• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lernpartner im Raum Köln gesucht

Oliver01

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,

ich bereite mich gerade per Fernstudium auf die HPP-Prüfung vor, die ich im März 2020 absolvieren werde. Wer hat Lust, sich im Raum Köln darauf vorzubereiten? Gemeinsam geht es sicherlich leichter und macht mehr Spaß.
VG
Oliver
 
Praxis mit Erfolg

Malini

Neues Mitglied
Hallo Oliver,
ich bereite mich auch gerade auf den HP-Psych. vor und will mich jetzt in den nächsten 2 Wochen in Köln für die Überprüfung anmelden. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig bei der Vorbereitung unterstützen. Wo machst Du denn dein Fernstudium? Ich lerne nach den Lernheften von Laudius und lese zur Ergänzung in verschiedenen HP-Psych. Büchern zum Thema nach. Wie stellst Du Dir eine AG vor?
VG
Malini
 

Oliver01

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Malini,
schön, dass du dich gemeldet hast. Ich arbeite mit den Lernheften von SGD sowie mit einigen Fachbüchern. Regelmäßige Treffen finde ich wichtig. Karteikarten, Fallbeispiele und ausgewählte Themen könnten wir gemeinsam bearbeiten. Momentan geht's bei mir um "Affektive Störungen". Und Du? Welches Lernheft liest du gerade? Vielleicht gibt es da ja Gemeinsamkeiten.
Hier ist meine E-Mail-Adresse: ol-masch@t-online.de.

VG
Oliver
 

Stella-HP

Neues Mitglied
Hallo Oliver,

Schön, jemanden hier zu "treffen" der ebenfalls mit dem Material der SGD arbeitet! Bei welchem Heft bist du derzeit? Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe gegründet, falls du daran Interesse hast, melde dich!
Persönliche Treffen sind sicherlich weitaus besser nur ich wohne wirklich ganz und gar nicht in der Nähe von Köln :)

Wenn du möchtest, melde dich und wenn nicht dann entschuldige die Störung-Viel Erfolg!

Liebe Grüße
 

Oliver01

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Stella,

es stimmt, persönliche Treffen sind mir lieber, aber danke für deine Empfehlung. Übrigens bearbeite ich jetzt Heft 6 und drücke mich noch ein wenig um die Einsendeaufgabe. Dir auch noch viel Glück für HPP-Prüfung.

VG
Oliver
 
Hier findet ihr empfehlenswerte Bücher für die Vorbereitung zum Heilpraktiker
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

ohaufe

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auch Düsseldorf und habe vor kurzem angefangen - allerdings mit den Unterlagen von ILS und bin jetzt bei Heft 3..
 

Oliver01

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,

wir treffen uns mittlerweile meist samstags in Köln. Es ist kein kein Problem, wenn die Teilnehmer in verschiedenen Heften arbeiten, da es viele Überschneidungen gibt.

VG
Oliver
 

Oliver01

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Oliver,

der nächste Termin wird wahrscheinlich am 29.12 sein, entweder gg 10h oder 14h. Wenn Du magst, kann ich dich nach Weihnachten noch mal kurz informieren. wo und wann genau.

VG
 
Oben