• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lichttherapiegerät bei meiner Katze

Leni

Mitglied
Ort
Raum Ravensburg
Therapien
Jin Shin Jyutsu und Tierkommunikation
Status
THPA
Halli-Hallo,

gerne möchte ich Euch auch von meiner "Therapie" berichten.

Meine Katze Lisa, 15 1/2 Jahre ist natürlich altersbedingt etwas angeschlagen ist aber auch etwas depressiv und hat leider noch ein Pinkelproblem bekommen.

Da ich so ein Gerät zu Hause habe, dachte ich, es einfach mal bei ihr zu versuchen. Sie ist zwar schon blind aber egal.

Und siehe da,
sie ist schon viel besser drauf.


Liebe Grüße,
Eure Leni
 
Hi Leni,

freut mich, dass deine Therapie so gut anschlägt, wie äußert sich das den genau?

Das Licht und Farben allgemein eine gute Wirkung haben, habe ich auch schon des öfteren gelesen, es gab auch schon Studien mit blinden Menschen, diese reagieren auch genauso wie die Patienten mit Sehkraft auf Licht- und Farbtherapie.

(ich wohne gar nicht so weit weg von dir...)

Grüße Linda
 
Hallo Linda,

uiiii, wo wohnst du denn?

Tja, die Lisa.....

Sie ist eifach etwas lebhafter. Vorallem pieselt sie nicht mehr an Stellen, an denen sie nicht sollte. Das ist schon ein großes Problem. Organisch ist sie so weit ok. Klar, die Nierenwerte lassen sich schon altersbedingt erkennen.

Ich habe übrigens ganz normales weißes Licht in diesem Gerät.

Konstituitionell bin ich auch schon dran aber meine Geduld wird da schon sehr auf die Probe gestellt nach einem 1/2 Jahr..... :-(

Liebe Grüße,
Leni
 
Interessant. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, eine Lichttherapie bei einem Tier einzusetzen. Aber warum auch nicht? Ich nehme an, es gibt dafür kein spezifisches Lichttherapiegerät, oder? Werde ich auch mal mit meinem Hund ausprobieren. Ist zwar ein aufgewecktes Kerlchen, aber in den Wintermonaten des abends doch mal etwas antriebslos. Bei mir persönlich funktioniert die Lichttherapie wirklich gut. habe auch vor wenigen tagen wieder damit angefangen, weil mir das fehlende Sonnenlicht wirklich aufs Gemüt schlägt.
 
Zurück
Oben