• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Liegen-Auflagen

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Auflagen für die Patientenliege. Bislang habe ich große Badetücher genommen und diese dann gewaschen. Ich finde die Einmalauflagen aus Papier oder Krepp nicht sehr angenehm auf der Haut.
Vielleicht habt Ihr noch Tipps, was man nehmen kann?
Was nutzt ihr in eurer Praxis?

Liebe Grüße,
Luna
 
Hallo Luna!
Es kommt auch etwas darauf an, was Du auf der Liege mit dem Patienten machst ;)
Ich nutze für meine Praxisliege ein Waschfaserlaken: https://www.waschfaserlaken.de/
Und falls es mal "zur Sache geht" nutze ich den Ärztekrepp zusätzlich...

LG
Adrian
 
Hallo Adrian,
danke für deine Antwort. Die Laken sehen super aus. Ich arbeite wenn ich die Liege brauche hauptsächlich mit dem Physiokey.
LG, Luna
 
Da braucht man aber eine Menge, wenn man die nach jedem Patienten waschen muss...
 
Deswegen liegen bei mir die Patienten eigentlich zusätzlich auf dem Ärztekrepp.
 
Da braucht man aber eine Menge, wenn man die nach jedem Patienten waschen muss...
Kommt drauf an, wenn du 10 Minuten Termine hast dann schon. Ansonsten reichen Mal 20 - 30 aus. Die sind ruckzuck wieder trocken (geht auch im Trockner
 
Gibt es denn da einen erfahrungsgemäß weichen, angenehmen Krepp?
Ich mache stündliche Termine... Ich denke, wenn ich einen angenehmen Krepp finde wäre die Kombi gut.
 
habe mir ein Laken gekauft und dann war da schon mal ein Set an unterschiedlichen Mustern dabei. Ich denke, Du kannst bei denen anrufen und nach den Lakenmustern fragen. Ich finde sie weich und angenehm
 
Die Muster habe ich gerade bestellt. Danke euch beiden.
 
Habe auch stündlich Termine, mir 50 Waschfaserlaken bestellt und das waren viel zuviele...25 hätten es auch getan, weil in eine Waschmaschine sehr viele reinpassen. Brauchst nicht nochmal Krepp oben drauf!
Bist halt permament am Waschen. Aber die sind echt gut.
 
Die Einmallaken sehen auch gut aus. Danke Stefanie.
Weniger Wäsche wäre schon schön🙂
 
Stefanie81 puh, wie entsorgst du die? Das ist ja heftig am Müll... Sonst eine schöne Idee. Gibst du die benutzen an Patienten weiter??

Ich nehme auch Badelaken und lege die für Dauerpatienten weg. Dann müssen die nicht jedesmal gewaschen werden.
Die Waschfaserlaken finde ich persönlich unangenehm. Die sind mir auch viel zu dünn.
 
Eine Patientin hatte die Idee, dass jeder sein eigenen Badetuch mitbringt. Aber ich kenne das, dann vergisst man es und man braucht doch wieder welche...
Wir machen es in einer anderen Praxis auch so, dass wir die Badetücher in eine Tüte für den jew. Patienten tun und diese dann beschriften. Geht auch.
Ich dachte nun auch daran, mir welche nähen zu lassen. Hätte grundsätzlich auch gerne etwas dickeres als die dünnen Auflagen.
 
Zurück
Oben