• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Literatur HPA Psychotherapie

Winterhexi

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo,
hab mal ne Frage. Chatte zur Zeit mit jemanden der gerne den kleinen HPA machen will. Ich würde zwar gerne den Normalen machen, aber im Selbststudium ist der ziemlich heftig und deswegen überlege ich mir ob ich auch den kleinen machen soll. Wie sind denn da so die Aussichten beruflich? Was darf man alles?
Welche Bücher benutzt ihr fürs Selbststudium? Finde hier im Forum nur ne Literaturliste für den "normalen" HP?
Vielen Dank für eure Antworten
 
Hi winterhexi,

ich habe mal den großen hp angefangen ( schon jahre her) und mache jetzt den kleinen hp.

ich denke die frage ist nicht so genau zu beantworten bei dir.
was möchtest du mit der hp-ausbildung machen?
wenn du "medikamente" geben möchtest oder mit schüßler ... etc. arbeitest mußt du den großen machen.

wenn du die menschen "anders" versorgen möchtest, reicht der kleine.
( ganz allgemein gesprochen).

ich denke, so sieht es auch mit dem erfolg später aus. was willst du machen? wie? wo? machst du schon was? usw.
das ist ganz unterschiedlich zu bewerten.

lg bianka
 
Zurück
Oben