• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Masernimpfung - Wo sich melden?

kidchriss

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Therapien
Systemische Therapie
Status
HPP
Hallo und Grüß Euch,

nun habe ich mir vor ein paar Tagen den Maserntiter messen lassen. Er lag bei 300 und somit
brauche ich mich nicht mehr impfen lassen.

Nun meine Frage: Wo müssen wir melden, dass wir Masern geimpft sind bzw. den Impfpass oder Attest vorlegen? Von selbst beim Gesundheitsamt
melden? Warten bis jemand auf einen zukommt? Die Deadline läuft ja bis 2021.
Wie macht Ihr das?

Viele Grüße von Kidchriss
 
Hey,
ich glaube nicht, das du es irgendwo melden musst.
Ich denke eher, das du es vorweisen musst, wenn eine Stichprobe erfolgt.

lg Andrea - Jahrgang 68 auch Glück gehabt (und Masern als Kind druchgemacht)
 
Hey Andrea,
danke für die Info. Ah das ist ja interessant. Also auf die Anfrage des Gesundheitsamtes warten.
Attest vom Doc habe ich mir geben lassen.
LG Tina
 
Hey, ich lass am Donnerstag auch meinen Titer messen.
Attest kommt dann in die Schublade - wir müssen das nicht aktiv melden. Du musst es nur bei Kontrolle vorweisen können!

LG
 
Jahrgang 68 auch Glück gehabt (und Masern als Kind druchgemacht)
Jahrgang 64 und ebenfalls Masern gehabt 💃💃💃
bevor ich meinen Sohn impfen lasse, werde ich seinen Titer bestimmen lassen, denn 1. habe ich ihn 4 1/4 Jahr gestillt und 2. habe ich keine Röteln gehabt aber einen ausreichend hohen Titer in 9 Monaten stillen über meine Mutter erhalten
 
Meine Titerbestimmung liegt bereit und falls sie jemand sehen will, sieht er sieht und ansonsten melde ich mich nirgends. Müsste ich auch nicht, bin zu alt. Erstaunlich ist, dass weder ich noch mein Enkelsohn je die Masern bewußt hatten und auch nicht geimpft sind und trotzdem einen feinen Titer haben.
 
Ich habe sämtliche Kinderkrankheiten durch. Meistens Anfang der Sommerferien.
Masern und Mumps waren heftig.
Windpocken habe ich mehrfach gehabt, obwohl das ja eigentlich auch nicht geht.
 
ichb hab auch messen lassen und nen hohen titer. ich werd das nirgends vorlegen, es sei denn einer wills sehen
 
Zurück
Oben