• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Massageliege

Petra Ochs

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Psychologische Beraterin, Dozentin
Status
HP
Da meine BodyChoice-Massageliege nun nach 11 Jahren etwas verschlissen ist, möchte ich mir eine neue Liege kaufen und schwanke zwischen einer normalen und elektrischen/hydraulischen Liege.

Ich benötige sie für normale Massagen (Dorn-Breuss, Therapeutische Frauenmassage) und Akupunktur und bin aufgrund des Angebots etwas überfordert. ☺️ Daher freue ich mich auf eure Empfehlungen.

Welche Liege habt ihr und würdet ihr diese weiterempfehlen?

Und noch ne Frage: Bei den elektrischen Liegen sollte man ja bestimmte Sicherheitsvorkehrungen berücksichtigen... Gibt es mittlerweile welche auf dem Markt, die das schon beinhalten?
 
Welche Liege habt ihr und würdet ihr diese weiterempfehlen?

Ich nutze eine hydraulische Rezila Liege. Die scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest hat eine kurze Suche über Google nichts gebraucht. Eine elektrische Liege kam wegen des Kabels, welches meist am Boden geführt werden muss, nicht infrage. Das Problem bei elektrischen Geräten in Praxen ist: Sie müssen geprüft werden.

 
Dankeschön Jochen!

Ich habe jetzt beschlossen, bis Februar zu warten und bei uns auf die TheraPro-Messe zu gehen. Dort sind fast alle namhaften Firmen vertreten, welche Liegen anbieten. Dann schau ich mal, was mir am meisten zusagt...
 
Hey!
Bei Medizina habe ich dieses Jahr auch meine Multifunktionsliege gekauft. Dort gibt es teilweise die Möglichkeit Liegen in Praxen anzuschauen. Einfach mal nachfragen!
Musste meine Liege zwar "ungesehen" kaufen, bin aber im ganzen Ablauf hellauf begeistert.
 
Eine neue elektrisch höhenverstellbare Liege sollte mittlerweile die aktuelle Sicherheitsvorrichtung integriert haben. Allerdings gab es da bis vor ein paar Jahren noch unterschiedliche Auffassungen, was nun den Richtlinien entspricht und was nicht. Mit einem Sicherungsstift, der abgezogen werden kann sollte das ok sein. Die aktuellen Vorgaben kannst du bei der BGW nachlesen. Vor kurzem gab es auch eine Aktion, bei der Neuanschaffungen gefördert werden. ich weiß aber nicht, wie lange das geht.
Ich brauche auch eine neue Liege und werde mal auf der Therapro schauen.
 
Zurück
Oben