• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

meine Katze hat Krebs

Claudia Rauch

Claudia Rauch, HP, Osteopathin
Heilpraktiker
Ort
Bad Wörishofen
Therapien
alles was den Bewegungsapparat und die Schilddrüse angeht
Status
HP
Guten Morgen,
heute brauch ich mal Hilfe in eigener Sache. Meine Mogli hat Krebs. (13 Jahre alt) Ob wohl ich es innerlich schon lange geahnt habe, hat mich die gestern ausgesprochene Diagnose sehr mitgenommen. Meine Tierärztin hat einen Tumor im oberen Darmbereich diagnostiziert.Wir sind beide der Überzeugung, dass sie nicht leiden soll. Solange sie noch frisst und es ihr den Umständen entsprechend gut geht, darf ich sie noch ein bisschen bei mir haben.
Wie kann ich sie unterstützen, dass es ihr in der Zeit, die ihr noch bleibt, gut geht?

Bin sehr traurig... es ist, wie wenn mein Kind stirbt...


Danke für Eure Hilfe.
 
Claudia, das tut mir sehr leid :( ich bin sicher, dass die Seelenessenzen hier helfen können... :023: ich wünsche dir viel Kraft und Mogli noch eine möglichst schmerzfreie Zeit :023:
 
Ach, liebe Claudia, ich fühle mit dir und wünsche erstmal dir viel Kraft. Für deine Mogli könnten auch BB infrage kommen, z.B. Walnut (hilft, loszulassen und den Schritt in das Unbekannte zu gehen), und es gibt ja auch die Angstmittel für den Fall, dass du das Gefühl hast, dass sie sich ängstigt.
Eine schöne Möglichkeit, um evtl. Schmerzen zu lindern, wäre das Kolloid OM von Spenglersan.
Ich drück dich mal.....
 
claudia, das tut mir sehr leid für dich/euch. ich kann so gut mit dir mitfühlen.
wir haben gestern unseren garfield (fast 19 jahre alt) einschläfern lassen müssen. für uns relativ überraschend. obwohl wir natürlich gesehen haben das er immer weniger wurde. ich dachte aber wir hätten noch ein paar wochen mit ihm.

ich durfte ihn halten als er die spritze bekam, die kinder haben draussen gewartet (13 und 10 jahre alt). wir haben seinen karton ganz bunt bemalt, glitzersteinchen drauf geklebt, ihm einen zweig kirschblüten aus dem garten drauf gelegt, kerzen angezündet und blumen in eine vase gestellt. am "offenen karton" haben wir dann abschied von ihm genommen, ihn lange gestreichelt, ihm für die lange zeit mit ihm gedankt und ihn dann im garten beerdigt.

meine große ist heute in die schule, der kleine blieb daheim, er weinte fast die ganze nacht.
ich arbeite heute nachmittag und weiß ehrlich gesagt auch noch nicht wie ich das hinkriegen soll.

mach noch fotos von ihm, genieße die verbleibende zeit ganz intensiv mit mogli und - falls du kinder hast - bereite sie schonend darauf vor.
ich wünsche dir ganz viel kraft!

das mit den BB ist eine prima idee. spagyrik wirkt da auch wunderbar und natürlich die seelen essenzen...für mogli und auch für euch.

ich drück dich..unbekannterweise..

stefanie
 
Danke Euch.. die Seelenessenzen bekommt sie natürlich schon, nachher gehen wir mit ihr zur Tierärztin zwecks Homöopathie und das Frauchen hat sich gerade eine Dosis Ignatia genehmigt.... :traenen: :waah:
 
Hallo Claudia

Auch von mir mein Mitgefühl und Kraft für euch beide, den Weg der Lösung voneinander zu gehen.

Alles Liebe
Dieter
homoeopathiewolf.de
 
liebe Claudia,

ich wünsche euch auch ganz viel Kraft! Bin selbst Katzenbesitzerin und wir mussten uns letztes Jahr noch von einer Babykatze trennen, die Fip hatte und nichts mehr gegessen hat. Das war sehr schwer und ich leide mit Dir.

Was hat die Tierärztin gesprochen?

Liebe Grüße und alles Gute
Petra
 
Die Tierärztin hat ihr ein Aufbaumittel gespritzt und wir haben zusammen die Anamnese für die Hom. gemacht, Am Montag krieg ich Bescheid, welches Mittel sie braucht.
Zumindest hat sie vorhin ausgiebig " Brotzeit " gemacht und wollte gefälligst sofort ihre Leckerli haben - penetrant wie immer...:D , schaun wir mal...

Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme.
 
Wenn sie völlig penetrant ihr Leckerli haben will - ist das ein sehr, sehr gutes Zeichen :)
Bei mir werden Erinnerungen wach an meine "Katja" sie ist auch in hohem Alter über den Regenbogen gegangen - wir hatten damals keine Ahnung von Naturheilkunde gehabt und einfach zum Schluss ihr alles gegeben, von dem wir wussten: sie liebt es (in dem Fall auch geschlagene Sahne - ihre totale Leidenschaft - war zum Schluss das Einzige, was sie noch schlecken mochte) Als auch das nicht mehr ging, und sie völlig apatisch wurde und ganz leise jammerte (mich schaudert noch heute bei der Erinnerung :( ) haben wir einen befreundeten Tierarzt geholt, der sie erlöst hat - ich hatte sie derweil auf dem Schoß und an ihren Lieblingsstellen gekrault sie hat ganz leise geschnurrt.... Viele Jahre her - aber grad hab ich noch ein Tränchen im Auge...
Ich wünsche Mogli eine schöne Zeit und einen sanften Übergang über den Regenbogen....
 
Oje, das ist ja traurig. Kann das sehr gut nachempfinden, ich habe einen Hundeopa hier zuhause und irgendwann kommt auch bei uns der Abschied, was mich jetzt schon ganz traurig macht, weil er so ein toller Hund ist und unsere Bindung sehr stark...
Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. Mehr kann ich leider nicht beitragen...
 
Wie genau " heisst" denn der Tumor? Die genaue Bezeichnung könnte hilfreich sein, um Malignität, Metastasierungsrate und Prognose besser zu beurteilen. Wurde die Lunge geröngt?

Vielleicht in Erwägung ziehen Horvi- und Vitalpilztherapie. Ebenso Heel.

Grüße
Julia
 
hallöle... ich bin recht neu hier und les mich erst mal durch.....und ich bin jetzt hier hängen geblieben

und da hab ich ne schöne Geschichte von vorgestern von Besuch bei einem Bekannten....
der einen 15-jährigen kater mit darmkrebs hat.
Er erzählte mir dass er sich über einen tip von einer firma ein spezielles Wässerchen für menschen besorgt hat
die auch eine tierpaste aus dem wasser für hunde und katzen machen und hat
seinem max die paste gegeben und mit einer spritze 5 ml von dem spezialwasser
ins maul gespritzt. seitdem schläft die katze durch und schreit nachts nicht mehr.
Anfangs hatte er Durchfall aber der legte sich und er kommt jeden abend zu ihm mit dem maul auf und will das wasser. seither hat er schön abgenommen. Also ich hab ihm nichts angesehen. Ich hab nicht direkt gefragt was das ist jedoch falls jemand Interesse hat kann ich gerne nachfragen da zur zeit bei mir kein Bedarf ansteht.

Grüße
Madeleine
 
und da hab ich ne schöne Geschichte von vorgestern von Besuch bei einem Bekannten....
der einen 15-jährigen kater mit darmkrebs hat. Er erzählte mir dass er sich über einen tip von einer firma ein spezielles Wässerchen
(...) seither hat er schön abgenommen.

sorry, das verstehe ich nicht. Wieso ist es denn schön, wenn ein Krebspatient abnimmt?
 
ich hatte auch so das Gefühl, dass das eines von diesen Werbepostings ist - nur das das "Wässerchen" nicht noch verlinkt war...
 
Oh nein, das tut mir so leid für deine Katze. Ich hatte das gleiche vor Jahren und kann den Schmerz nicht vergessen :(. Ich wünsche euch alles Gute!
 
Zurück
Oben