• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Microsoft 365

Katrin Wiesneth

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Erlangen
Therapien
Ausdrucksmaltherapie, Naturheilkunde, psychologische Beratung
Status
HP
Hallo zusammen,

arbeitet jemand von euch mit Microsoft 365 oder kann mir sagen, ob wir das wegen der Cloud und Datenschutz überhaupt dürfen?
Meine Unternehmensberaterin rät mir dazu, aber ich bin mir unsicher.

Viele Grüße
Katrin
 
Das Outsourcing ist dann möglich, wenn eine ADV mit dem Anbieter abgeschlossen wurde. In der ADV muss dann geregelt werden, dass die Datenherrschaft nicht wechselt. Ich vermute du wirst das nicht von MS bekommen. Eine ADV bedarf der Schriftform (deswegen verschicken wir bei Lemniscus dann schöne Mappen mit Unterlagen an die Anwender)...

Das ganze wird über das BDSG geregelt. Hab den Link nicht zur Hand, aber ich hab mal ein Artikel darüber geschrieben, werde es später hier verlinken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau. Ich habe vermuted, dass es sich um die Cloud-Ablage handelt, sorry wenn ich falsch lag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee, glaub ich nicht Papick, dass du falsch lagst. Aber ich wollte Katrin nur drauf hinweisen, dass es auch ohne Cloud geht beim 365er. Ich arbeite damit, aber das Word stürzt öfters ab als ich es früher vom 2010er und 2013er kannte. Dafür funktionieren aber manch andere Dinge besser.
 
Zurück
Oben