• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mithilfe der schüssler Salze Migräne ganz heilen??

Leonora

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, bin neu im forum und weiß nicht ob dieses Thema schon bearbeitet wurde aber meine Frage lautet, ist es möglich und wenn ja wie? Ich hab irgendwo gelesen mit der Nr 2,7 und 10. stand nur leider nix davon ob es dauerhaft wär? Bitte hilft mir, suche schon so lange nach eine Lösung. glg
 
Leider wäre es unseriös dir hier zu etwas zu raten. Die Ursache der Migräne kann ja so vielfältig sein, ob da SS ausreichend sind wage ich zu bezweifeln. Obwohl ich echt ein Fan von diesen Salzen bin.

Vlt liegt es an der Ernährung, vlt ist der Nacken verspannt, hormonelle Ursache etc
Es gibt so vieles was man erst wissen muss, um zu therapieren.

Suche nach einem Therapeuten in deiner Nähe, ist der einzige Rat, den ich dir/ wir dir geben können.

Alles Gute für dich
 
Hallo Leonora

"Migräne" ist eine tiefgreifende Störung im Gesamtorganismus eines Menschen. Neben körperlichen Faktoren spielen hier v.a. auch seelisch-geistige Dinge mit rein. Das Denken, Fühlen, Empfinden und Handeln eines Menschen legt hier aus meiner Sicht den Grundstein für die Pathologie. Umweltfaktoren (Wetter, Nahrung etc.), körperl. Fehlbelastungen/-haltungen und genetische Schwachstellen spielen dann auch noch auslösend bzw. verstärkend mit hinein.
Was sollten also Mittel, die rein auf die organische Stoffwechselebene des Körpers einwirken, hier an wirklicher Heilung bringen. Sehr wohl können mit Schüsslersalzen Stoffwechselprozesse manipuliert und fremdgesteuert werden, v.a. wenn die Mittel - wie so häufig - in längeren Wiederholungen eingenommen werden.
Aus klassisch-homöopathischer Sicht ist dies kritisch zu sehen! Es kommen potenzierte Arzneistoffe zur Anwendung und die können bei zu häufigen Wiederholungen zu einer Mittelprägung führen, was bedeutet, dass eine homöopathische Arzneimittelprüfung durchgemacht wird und dabei Beschwerden entstehen können, welche dem Mittelbild des eingenommenen Mittel entsprechen! Weiterhin können Stoffwechselblockaden enstehen, welche die autonome Selbstheilungskraft/Lebenskraft behindert.

Meine Empfehlung würde eher lauten: Suchen einen klassisch arbeitenden Homöopathen (oder einen anderen ganzheitlich ausgerichteten Therapeuten) in Deiner Umgebung auf, der das umfassender angeht und nicht nur auf reine Symptomverdrängung zielt. Von symptomatischen Selbstbehandlungsversuchen bei "Migräne" rate ich dringend ab, da diese zu einer weiteren Verkomplizierung des Geschehens führen können.

Infos zur Methodik der Klassischen Homöopathie findest Du im Link.

LG und viel Glück wünscht
Dieter
 
Hallo, danke für die Antworten. Mal ne ganz andere Frage an euch. Wie bekomme ich einen Knoten im Nackenbereich weg. Der wurde kontrolliert und ist gutartig, will ihn aber trotzdem wenn möglich weg machen. Gibt es da bestimmte schüsslersalze die helfen? Lg
 
Wir dürfen hier im Forum leider keine Therapieempfehlungen geben.
Es wäre auch nicht seriös, da wir Dich und Deine Problematik nicht kennen und untersuchen können. :)
Also bitte nicht böse sein, wenn nur sehr allgemeine Antworten kommen.
Suche Dir bitte einen Therapeuten in Deiner Nähe und viel Erfolg bei Deiner Behandlung.
 
Zurück
Oben