• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mitteilungspflicht und Versicherungspflicht bei der Berufsgenossenschaft

Verstehe ich es richtig, dass ich die Meldung bei der Berufsgenossenschaft wirklich noch nachholen muss?
Danke und Grüße

Es ist zu empfehlen, falls jemals etwas vorfallen sollte.
 
Ok... dann werde ich dort mal anrufen... das war mir nicht bewusst... Danke.
 
Ich muss nochmal dumm nachfragen... es geht nur um die Anmeldung zur gesetzlichen Unfallversicherung, sonst nichts? Bevor ich dort anrufe... demnach würde ja dieses Formular ausreichen:
https://www.bgw-online.de/DE/Medien...dung-zur-gesetzlichen-Unfallversicherung.html

Als HPP muss ich nur das Formular ausfüllen und sonst nichts, Beiträge werden nicht fällig? Echt? Wo man doch für alles Beiträge zahlen muss...
 
Genau so ist es, ich hatte es eingangs beschrieben. Beiträge werden nicht fällig, sofern sich der Unternehmer nicht freiwillig selbst versichert oder Mitarbeiter beschäftigt.
Die Anmeldung ist allerdings gesetzlich vorgeschrieben und kann bei Unterlassen sanktioniert werden.
 
Danke Euch... ich habe gerade mit der BG telefoniert, man sah das recht entspannt mit der verzögerten Anmeldung, weil ich keine Beiträge zahlen muss.
Aber ich möge mich doch bitte umgehend anmelden...
 
Zurück
Oben