• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Nach neuerlicher "Münsteraner Kreis"-Attacke: Ärzte wehren sich

Wortlaut

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Telgte
Therapien
Hypnose-Therapie & Hypnotherapeutische Psychotherapie, LNB Schmerztherapie, CranioSacrale Therapie, Akupunktur, Manuele Therapie,
Status
HP
Eine Gruppe aus Ärzten, Ethikern, Juristen und Philosophen mit dem Namen „Münsteraner Kreis“ will durchsetzen, dass Mediziner nicht mehr die Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ tragen dürfen. Homöopathische Ärzte wehren sich. Den Heilpraktikern ist das kritisierende Konsortium aus dem Münsterland spätestens seit dem "Münsteraner Memorandum Heilpraktiker" bekannt.

Hier zwei Links zum Thema. Die beiden Beiträge aus den Westfälischen Nachrichten, die als Tageszeitung im Münsterland verbreitet sind, und dem akademischen Fachorgan ÄrzteZeitung (online) sind sehr aufschlussreich. Spiegeln sie doch einige interessante Stellungnahmen und Einschätzungen zu der Homöopathie im Allgemeinen und zu Heilpraktikern, Ärzten und Homöopathen im Besondern. Mir stellt sich unter anderem die Frage, ob dem geneigten Leser der Beiträge auffällt, welch' Widersprüche und logische Kluften sich hier öffnen. "O tempora, o mores", mag der ungebildete Nichtakademiker da nur kopfschüttelnd seiner Chronistenpflicht anheften.

https://www.aerztezeitung.de/praxis...moeopathie-globulisierungsgegner-wappnen.html

http://www.wn.de/Muensterland/3227206-Debatte-um-Homoeopathie-Konter-auf-die-Kuegelchen-Kritik
 
Cui bono?

Ich glaube nach wie vor nicht an die Mär altruistischer Weltverbesserer aus Münster.
 
ich habe da kurz hineingelesen und eine wundervollen witziges Wortspiel gelesen
Globulisierung...:cool: ich mag so Wortspiele :love:
Stell Dir nur vor, die globalisierte Globulisierung ist doch im Gange...:LOL:
...welch ein Graus für die Münsteraner :LOL::ROFLMAO::LOL:
 
Noch besser, liebe Tina, ist in diesem Zusammenhang "Globulisierungsgegner". So lässt der Flügelschlag eines Schmetterlings hinter dem Ozan einen ganzen Orkan entfachen;-)
 
Zurück
Oben