• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neue Patienten können keine Onlinetermin buchen.

Kim

Neues Mitglied
Die Daten eines neuen Patienten können bei einer versuchten Onlineterminbuchung aktuell nicht gespeichert werden.
Bei einem bereits bestehenden Patienten ist dieses kein Problem.
Woran kann das liegen?
Mit lieben Grüßen, Jennifer
 
Hallo Jennifer,

was meinst Du mit "können nicht gespeichert werden"? Kriegen sie eine Fehlermeldung nach Buchen eines Termins? Und welche (Fehler-)Meldung bekommen sie?

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
nachdem die Daten eingegeben wurden und der an ihre Email versandte Code eingetragen worden war, erschien beim Versuch den Butten "Weiter" zu betätigen der Satz "Daten können nicht gespeichert werden". Somit war es nicht möglich den Vorgang weiter fortzusetzen. Ich habe diese Information von zwei Personen erhalten, ansonsten hätte ich vermutet, dass es an deren Browsereinstellungen liegen könnte.
Leider kann ich hier, glaube ich keinen Screenshot anhängen, sonst würde ich dieses tun.
Diese Problematik scheint sich jedoch inzwischen aufgehoben zu haben, da eine weitere Neu-Patientin heute Nachmittag wieder buchen konnte.

Liebe Grüße,
Jennifer
 
Hallo Jennifer,

ich hab es gerade mal selber probiert und hatte keine Probleme.
Hast Du eine Ahnung, ob sie das mit dem Handy gemacht haben oder mit einem PC/Laptop/Tablet?
Meine erste Idee ist... schwaches Internet. Dank Corona gibt es ja immer wieder Überlastungen, da alle im www surfen vor Langeweile.

Ich probiere es morgen mal beim Gassi gehen im Wald.. da ist immer schwaches Netz.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
danach (PC/Laptop/Tablet) habe ich nicht gefragt.
Nach dem Bild vom Screenshot ist die versuchte Buchung des Termines via Mobiltelefon erfolgt, (da der Anbieter oben links zu sehen ist).
Danke dir fürs austesten :).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagspaziergang wünsche ich dir :).
 
Zurück
Oben