• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neue Suchmaschine für gesundheitliche Anliegen

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ein Startup aus Ulm hat eine neue Suchmaschine zu gesundheitliche Anliegen entwickelt.

Dort können sich auch Heilpraktiker kostenlos eintragen lassen: https://medatus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein paar mehr Informationen:



wir sind ein junges Gesundheits-Startup der Universität Ulm und auf der Suche nach Kooperationspartnern.


Konkret geht es um Folgendes:


Wir entwickeln eine neue Suchmaschine für den Gesundheitsbereich.
Anders als bei Google & Co. werden den Hilfesuchenden aus rein medizinisch-fachlicher Sicht,
zu ihren eigenen Gesundheitsbedürfnissen passende sowie individuelle Suchergebnisse vorgeschlagen.
Dadurch wollen wir dem allgemein bekannten „Dr. Google“-Phänomen entgegenwirken.

Was hat das mit Ihnen zu tun?

Wir würden gerne Sie bzw. Ihre Webseite in unsere Suchmaschine aufnehmen
und für Sie ein entsprechendes Profil auf unserer Plattform anlegen.
Unser Ziel ist es, dass Sie dadurch noch leichter sowie zielgerichteter von Patienten und
Personen mit entsprechenden gesundheitlichen Beschwerden gefunden werden.
Denn häufig gehen die fachlich guten und seriösen Webseiten auf Google unter.

Für einen besseren Überblick finden Sie hier den Link zu unserer Webseite:

https://medatus.de/


Unter https://medatus.de/anbieter könnt Ihr Euch in den Newsletter eintragen und erhaltet nähere Informationen sobald es richtig losgeht.
 

Anhänge

  • medatus_anbieter_information.pdf
    234,1 KB · Aufrufe: 3
puh... ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass jmd. in eine Suchmaschine seine Befindlichkeiten eingibt...
Ich würde das zumindest seinlassen :unsure:
 
puh... ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass jmd. in eine Suchmaschine seine Befindlichkeiten eingibt...
Ich würde das zumindest seinlassen :unsure:

Wenn es richtig umgesetzt ist, wovon ich ausgehe, dann geht die Eingabe der Befindlichkeiten total anonym. Es werden dann nur die passenden Therapeuten ausgegeben. Das erleichtert den Suchenden die Arbeit über Google und Co. und vor allem bringt es dem Therapeuten Sichtbarkeit.
 
Es handelt sich bei Medatus weder um eine Suchmaschine, noch ist sie anonym. Informationen bekomme ich nur, wenn ich mich registriere. Dann gebe ich mein Gesundheitsthema an und muss 10 bis 20 Fragen beantworten. Erst dann bekomme ich ein Angebot für eine Hilfe, die der Algorithmus errechnet hat.
 
Das Angebot von Medatus ist kostenlos. Und dies bezahle ich als Nutzer mit meinen Daten.
 
Naja, die Leute geben heute alles Mögliche "ins Web"...
 
Zurück
Oben