Ulf - PraeSenZ-Praxis
Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nach Absenden einer Notiz über Lemniscus folgende Fehlermeldung bekommen:
"An error occurred while trying to deliver the mail to the following recipients:
xyz@t-online.de
Reporting-MTA: dns; a6-158.smtp-out.eu-west-1.amazonses.com
Action: failed
Final-Recipient: rfc822; xyz@t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=54.240.6.158 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Status: 5.3.0"
Ich finde folgende Erklärung im Netz zum 5.3.0:
"5.3.0 wird als SMTP Antwort vom Mailserver in genau 3 Fällen zurückgemeldet:
1. "Authentication required" -> die Mail wurde ohne Authentifizierung eingereicht;
2. "Your server has been blacklisted by the recipient’s server" -> Die IP Adresse und/oder der MX Host, von dem aus die Mail versendet wurde, ist geblacklisted, und
3. "The recipient’s mailbox does not exist" -> Das angegebene Postfach existiert nicht."
Und zu smtp 554:
"The receiving mail server will not accept your message. Typically in relation to your sending mail server being blacklisted."
Ich habe dann die Mail, die ich ja auch bekommen habe, einfach aus meinem eigenen Mailaccount an dieselbe Mailadresse weiterleiten können - ohne Fehlermeldung. Daher kann diese 5.3.0-Fehlermeldung nicht durch Punkt 3 verursacht sein. - Dann bleiben leider nur noch die Punkte 1 und 2, die mit Lemniscus zusammenhängen könnten...
Ich habe gestern abend jedoch noch eine Quittung problemlos über Lemniscus an genau diese Mailadresse schicken können!
Sehr merkwürdig und hat ja sicher nichts mit dem Jimdo-Problem zu tun, da es eine t-online-Adresse ist... (?)
Grüße,
Ulf
ich habe nach Absenden einer Notiz über Lemniscus folgende Fehlermeldung bekommen:
"An error occurred while trying to deliver the mail to the following recipients:
xyz@t-online.de
Reporting-MTA: dns; a6-158.smtp-out.eu-west-1.amazonses.com
Action: failed
Final-Recipient: rfc822; xyz@t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=54.240.6.158 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Status: 5.3.0"
Ich finde folgende Erklärung im Netz zum 5.3.0:
"5.3.0 wird als SMTP Antwort vom Mailserver in genau 3 Fällen zurückgemeldet:
1. "Authentication required" -> die Mail wurde ohne Authentifizierung eingereicht;
2. "Your server has been blacklisted by the recipient’s server" -> Die IP Adresse und/oder der MX Host, von dem aus die Mail versendet wurde, ist geblacklisted, und
3. "The recipient’s mailbox does not exist" -> Das angegebene Postfach existiert nicht."
Und zu smtp 554:
"The receiving mail server will not accept your message. Typically in relation to your sending mail server being blacklisted."
Ich habe dann die Mail, die ich ja auch bekommen habe, einfach aus meinem eigenen Mailaccount an dieselbe Mailadresse weiterleiten können - ohne Fehlermeldung. Daher kann diese 5.3.0-Fehlermeldung nicht durch Punkt 3 verursacht sein. - Dann bleiben leider nur noch die Punkte 1 und 2, die mit Lemniscus zusammenhängen könnten...
Ich habe gestern abend jedoch noch eine Quittung problemlos über Lemniscus an genau diese Mailadresse schicken können!
Sehr merkwürdig und hat ja sicher nichts mit dem Jimdo-Problem zu tun, da es eine t-online-Adresse ist... (?)
Grüße,
Ulf