• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

NILAS-HRV Technik

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Amerik. Chiropraktik, Ayurveda, Dunkelfeld-Vitalblut, HealthCoach, Labor-Diagnostik
Status
HP
Hallo!

Mich hat diese Woche ein Vertreter der Stump Medizintechnik kontaktiert und mir das NILAS HRV als Gerät angebunden. Die Möglichkeiten der HRV Messung sind mir bekannt und irgendwie begeistert es mich auch. Aber so ein Gerät ist ein ordentlicher, finanzieller Aufwand. Daher will ich einfach mal wissen, ob Ihr HRV in Eurer Praxis nutzt. Vielleicht nutzt auch jemand die NILAS HRV? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie setzt Ihr es so ein?.... Jede Form von Input wird dankend von mir angenommen.

Also? Lohnt sich diese Investition?
 
Ich hatte am Anfang das von Nilas, bin aber umgeschwenkt, weil es mir doch zuviel Schnickschnack war. Es kommt darauf an, was man messen will. Ich brauche einfach die Herzraten und nichts anderes. Als ich auf dem IGAF Kongress war, habe ich mich dann für das VNS-System von Commit entschieden. Ist zwar teurer, aber eher für meine Bedürfnisse gemacht.
Ich arbeite sehr gerne damit und ja, es lohnt sich. Weil man den Patienten zeigen kann, unter welchem Streß ihr Körper steht und auch, wie sie es mit einfachen Atemübungen verbessern können. Und auch für die Behandlung ist es wichtig, weil man dann sieht, wo neben den herkömmlichen Therapien auch auf das Vegetativum eingegangen werden muss.
 
Zurück
Oben