• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online gehen

Gatabysi

Neues Mitglied
Hallo,

Jetzt da wir alle zuhause sitzen ( sollten/müssen) boomt das onlinebasierte Coaching und auch ich möchte das jetzt auf professionellere Füße stellen und da komme ich endlich zur Frage.
Was nutzt ihr für Equipment? Bei der Webcam bin ich mir gerade sicher, dass die logitech c920 passend und ausreichend wäre, aber leider ist die beim großen A gerade nicht lieferbar. Ideen?
Und dann die Beleuchtung, braucht man wirklich ein extra Licht?
Also Mikrofon werde ich wohl eins zum anstecken nutzen, denn die gibt es schon für kleines Geld und reichen nach bisheriger Recherche wohl aus. Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
BLEIBT GESUND
Mit internetten Grüßen
Gaby
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem, sämtliche Webcams sind aktuell in vielen Onlineshops vergriffen oder schlichtweg unverschämt teuer. Das gleiche Modell möchte ich übrigens auch 😀 Aber auch andere Modelle sind aus. Als Micro habe ich eins zum Anstecken. Hatte nur ein paar Euro auf A gekostet und ist richtig klasse. Glaube es ist von Blusmart.
 
Hallo,

Was nutzt ihr für Equipment? Bei der Webcam bin ich mir gerade sicher, dass die logitech c920 passend und ausreichend wäre, aber leider ist die beim großen A gerade nicht lieferbar. Ideen?

Ich mache zwar kein Online Coaching aber die Logitech C310 HD reicht dazu z. B. auch vollkommen aus. (Alternativ kann man die auch gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen usw. kaufen).

Und dann die Beleuchtung, braucht man wirklich ein extra Licht?

Da würde ich sagen kommt es auf den Raum und die Beleuchtung an. Am besten könnt ihr das natürlich untereinander testen. Verabredet Euch kurz auf Skype, Zoom usw. und gebt Euch Feedback.

Also Mikrofon werde ich wohl eins zum anstecken nutzen, denn die gibt es schon für kleines Geld und reichen nach bisheriger Recherche wohl aus. Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Ich hab hier ein Headset mit Mikro, es funktioniert aber auch sehr gut mit dem internen Mikro von der Webcam. Da verweise ich auch wieder darauf es einfach zu testen und Feedback geben zu lassen.

Viele Grüße

Jochen
 
Zurück
Oben