Ich nutze seit kurzem Lemniscus und plane, die Online-Terminvergabe in meine Homepage einzubinden.
Gestern ist beim beim Konfigurieren der Leistungsketten und des Terminkalenders folgendes aufgefallen:
Ich habe für mein Erstgespräch Hypnose eine Dauer von 150 Minuten und 20 Minuten Pause angegeben. Soweit kein Problem. Im Anschluss habe ich die Terminvergabe selbst getestet. Dabei ist folgendes passiert: Angegeben habe ich den Wunsch nach einem Termin am Vormittag, worauf das Progamm angab, dass zu dieser Zeit keine Termine verfügbar seien, obwohl es definitiv freie Termine gibt. Termine Abends zu erhalten, war dagegen kein Problem. Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich probehalber die Dauer eines Erstgespräches für die Hypnose auf 120 Minuten verkürzt plus 20 Minuten anschließender Pause. Und siehe da, plötzlich war eine Terminvergabe am Vormittag möglich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es dazu kommt, dass bei 150 Minuten Dauer eines Termins es nicht möglich ist, einen Termin für vormittags online zu buchen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Erklärung dazu und noch besser eine Idee, was ich tun muss, damit das mit meinen eingegebenen Parametern möglich ist. Ich erwähne dazu mal noch, dass meine im Kalender hinterlegten Arbeitszeiten am Vormittag länger sind (3,75h) als abends (3h).
Danke schonmal!
Gestern ist beim beim Konfigurieren der Leistungsketten und des Terminkalenders folgendes aufgefallen:
Ich habe für mein Erstgespräch Hypnose eine Dauer von 150 Minuten und 20 Minuten Pause angegeben. Soweit kein Problem. Im Anschluss habe ich die Terminvergabe selbst getestet. Dabei ist folgendes passiert: Angegeben habe ich den Wunsch nach einem Termin am Vormittag, worauf das Progamm angab, dass zu dieser Zeit keine Termine verfügbar seien, obwohl es definitiv freie Termine gibt. Termine Abends zu erhalten, war dagegen kein Problem. Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich probehalber die Dauer eines Erstgespräches für die Hypnose auf 120 Minuten verkürzt plus 20 Minuten anschließender Pause. Und siehe da, plötzlich war eine Terminvergabe am Vormittag möglich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es dazu kommt, dass bei 150 Minuten Dauer eines Termins es nicht möglich ist, einen Termin für vormittags online zu buchen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Erklärung dazu und noch besser eine Idee, was ich tun muss, damit das mit meinen eingegebenen Parametern möglich ist. Ich erwähne dazu mal noch, dass meine im Kalender hinterlegten Arbeitszeiten am Vormittag länger sind (3,75h) als abends (3h).
Danke schonmal!