• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online-Terminbuchung - nur ein langer Termin pro Tag - mehrere Startzeiten anbieten

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Neuer Tag - neue Frage :)

Ich arbeite mit sehr langen Terminen.
Davon schaffe ich nur einen am Tag und möchte ermöglichen, dass mehrere "Startzeitpunkte" online angezeigt werden.

Folgende Aspekte:

- Termindauer eingestellt mit 240min+60min danach
- möchte bspw. dienstags anbieten, dass Termin um 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 Uhr auswählbar, d. h. dann starten kann und ab da 240+60 min im Terminkalender geblockt.

Ist das für Irgendjemanden nachvollziehbar... mit entsprechender Idee, dass einzustellen?

Mit besten Dank schon mal und Grüßen von
Nora
 
Hallo Nora,

So funktioniert das PSS leider nicht.
Das PSS System sucht einen Slot, in dem die komplette Sitzungszeit inkl Pause/ Nacharbeit rein passt.
Flexiblere Shiften ist so nicht möglich, wenn Du Einzelblöcke einstellst. Solltest Du einen langen Arbeitszeitblock einstellen, dann wird immer nur eine Zeit pro Block angezeigt.
Lemniscus möchte nicht, dass dem Therapeuty Lücken entstehen. Es legt die Termine immer aneinander.

Lies Dir bitte im Helpdesk die Beschreibung zu Arbeitszeiten und Online-Block durch. https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360009735300-PSS-OT-Arbeitszeiten-kompatibel-machen

VG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adrian,
hmm, das dachte ich mir schon. Habe das Prinzip verstanden, nur gehofft, es ließe sich irgendwie durch geschickte Einstellung lösen...
Ich lese noch mal... Mal gucken, vielleicht finde ich eine Lösung für mich.

Danke Dir!
 
Hallo Papick,
das habe ich so schon getan (zumindest meines Wissens nach) und so wie ich das getan habe, klappt es nicht.....oder ich steh' auf dem Schlauch...

betreffende Leistungskette = 0+240+0 min bzw. 30+180+30
Arbeitszeit: 10:00 bis 20:00 Uhr
Ich möchte, dass Klienten sowohl 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 Uhr als möglicher Termin(beginn) online zur Auswahl stehen... wie soll ich das einstellen?

Bisher wird dann 10uhr und 14uhr angezeigt..., weil LEmniscus im 240min-Abstand die Arbeitszeit füllt oder so?!...

Hab schon so viele Kombinationen ausprobiert und komme nicht weiter..., falls es überhaupt ein Weiterkommen gibt?!

Ich bin total verknotet.
Ist überhaupt verständlich, was ich meine?

Wenn ich telefoniere und es manuell einbuche, frage ich die Klienten, wann sie am Tag XY zwischen 10 Uhr und 16 Uhr den Termin von 240 Min beginnen können. Und toll wäre es, wenn ich das auch über Online-Lemniscus einstellen könnte. Nur verstehe ich nicht, wie.. und ob es überhaupt geht.

😔🤯
 
Papicks Antwort hat Dich durcheinander gebracht.
So wie Du es Dir vorstellst, ist es nicht einfach.

Die einzige Möglichkeit ist, dass Du Dir eine 60 Minuten Leistungskette anlegst. Tagesblöcke von jeweils 60 Minuten.

Und sobald eine Buchung reinkommt, änderst Du die Leistung selbst auf die 240 plus 60 um.
Ist nicht ideal, hat Mängel. Ist aber eine Option.
 
Zurück
Oben