• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online-Terminvergabe

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Guten morgen und folgende Fragestellung, mit der ich nicht weiter komme: Ich beschreibe mal konkret:

Ich vergebe 3-Stunden-Termine (intern für mich geplant 180 Min + 60 Min Pause = 240 Min).

Habe nachmittags ein Zeitfenster von 5 Stunden eingerichtet, 15 Uhr bis 20 Uhr, mit der Idee, dass Klienten online entweder einen Termin um 15 Uhr oder 16 Uhr angezeigt bekommen können.
Geht das? Wenn ja, mit welcher Einstellung? Ich habe schon einiges probiert, aber komme nicht weiter...

Danke!
 
Hallo Nora,

hast Du die Arbeitszeiten unterteilt? Es sollte sein 15 bis 18 uhr und 18 bis 20 Uhr.
Die Arbeitszeiten müssen identisch eingestellt sein (also nicht verschiedene Farben oder sowas)
Suchraster 60 Minuten.
Dann müßte es gehen.

Viele Grüße,
Anja
 
Guten Morgen Anja,
hab Dank für Deine Instruktionen. Ich habe es eingestellt, doch klappt es leider nicht. Es werden doch nur 15 Uhr-Termine zur Auswahl angezeigt, keine 16-Uhr-Termine :-(... Hast Du noch ne andere Idee?

Dank und montägliche Grüße!
Nora
 
Hallo Nora,

das ist ganz schön schwierig, so aus der Ferne heraus... 😵

Und ich hab jetzt eine Idee und hoffe, damit nicht ganz auf dem falschen Dampfer zu sein.

Wenn ich Dich (jetzt erst) richtig verstehe, dann möchtest Du, daß der Patient 15 und 16 Uhr angezeigt bekommt. Richtig?

Das Programm füllt ja immer von oben auf, d.h. wenn der 15 Uhr Termin frei ist, dann bietet er den 15 Uhr Termin an.
Hast Du um 15 Uhr einen z.B. 60 min-Termin, dann bietet das Programm 16 Uhr an.

Wenn Du beide Termine immer anbieten möchtest, dann mußt Du die Arbeitszeiten noch weiter unterteilen und zwar in:
15 bis 16 Uhr
16 bis 18 Uhr und
18 bis 20 Uhr

Und auch hier müssen die Arbeitszeiten identisch angelegt sein (selber Raum, wenn Raum gewählt, selbe Farbe, wenn Farbe angegeben).

Und dann muß angeklickt sein "Ein Vorschlag pro Block/Tag".

Wenn ich auf dem Holzweg bin... schubs mich bitte einfach runter.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo liebe Kollegen, ich habe bei mir die Online-Terminvergabe eingerichtet und heute von Klienten die Rückmeldung bekommen, sie könnten online keinen Termin vereinbaren, kommen nicht über Schritt 3 hinweg.
Deswegen hab ich erstmal selbst den Weg begehen wollen, stolpere aber schon an Schritt 2 mit der Aussage:
"Eine weitere Terminvergabe ist für diese Leistung aufgrund bestehender Termine nicht möglich"

Das ist allerdings Schritt 2 (also noch vor einer Auswahl möglicher Zeiten) und in meinem Kalender sind durchaus noch freie Zeiten.
Woran kann das liegen? Ich freu mich auf eure Unterstützung!

LG und einen guten Start ins Wochenende
Jennifer
 
Zurück
Oben