• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Onlinebuchung

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo Anja,
Bei der Onlinebuchung werden viele Daten abgefragt. Läßt sich das so einstellen, dass nur Name und Mailadresse eingegeben werden müssen?

Lieben Dank!
 
Hallo liebe Manja,

nein, das läßt sich nicht einstellen. Dafür haben wir uns ganz bewußt entschieden, da die Erfahrung gezeigt hat, daß dann keine "Spaßbucher" das Tool benutzen, sie die AGB's gelesen haben und der Therapeut auch die Möglichkeit hat, Ausfallrechnungen bei Nichteinhaltung der Termine zu schreiben.

Viele Grüße,
Anja
 
Doch doch, man kann es reduzieren, schaut mal unter "Bestimmte Felder nicht erfassen oder nicht als Pflichtfelder angeben" hier:

 
Doch doch, man kann es reduzieren, schaut mal unter "Bestimmte Felder nicht erfassen oder nicht als Pflichtfelder angeben" hier:

Danke!!
Leider funzt es noch nicht. Ich habe es ent
Doch doch, man kann es reduzieren, schaut mal unter "Bestimmte Felder nicht erfassen oder nicht als Pflichtfelder angeben" hier:

Danke Papick!
Ich habe versucht es umzusetzen. Nur die Telefonnummer hat es übernommen. Der Ausschluss bestimmter Felder wird auch beim Speichern nicht reingenommen und die Erklärung im folgenden Video übersteigt meinen technischen Verstand.
Am liebsten würde ich euren Service buchen und das abgeben. Gibt's da ne Möglichkeit und was muss ich tun?
 

Anhänge

  • Lemniscus Terminbuchung.PNG
    Lemniscus Terminbuchung.PNG
    187,4 KB · Aufrufe: 4
Liebe Manja,

ich sehe gerade, daß Du gar nicht so weit weg warst vom Erfolg.
Das schaffen wir zusammen.

Bei solchen Codes ist es immer wichtig, die genaue Schreibweise zu übernehmen, die wir vorgeben, also inklusive Leerzeichen, Groß-/Kleinschreibung usw.

Bitte nimm die Codes, die Du reingesetzt hast (der letzte Absatz) noch einmal raus aus der Maske und ersetze sie durch dieses hier
(am einfachsten kopieren und einfügen):


anschrift: keineErfassung
gebDatum: keineErfassung
geschlecht: keineErfassung
mobilnr: keineErfassung

Dann müßte es klappen.

Viele Grüße,
Anja
 
Liebe Manja,

ich sehe gerade, daß Du gar nicht so weit weg warst vom Erfolg.
Das schaffen wir zusammen.

Bei solchen Codes ist es immer wichtig, die genaue Schreibweise zu übernehmen, die wir vorgeben, also inklusive Leerzeichen, Groß-/Kleinschreibung usw.

Bitte nimm die Codes, die Du reingesetzt hast (der letzte Absatz) noch einmal raus aus der Maske und ersetze sie durch dieses hier
(am einfachsten kopieren und einfügen):


anschrift: keineErfassung
gebDatum: keineErfassung
geschlecht: keineErfassung
mobilnr: keineErfassung

Dann müßte es klappen.

Viele Grüße,
Anja

Hallo Anja,
ich war echt am verzweifeln und nun war es durch das kopieren der Codes ganz einfach! Lieben Dank! Jetzt funktioniert es und ich benötige erstmal keine weitere Hilfe!! Ihr seid echt die Besten für so PC-Blondies wie mich ;-)
 
Zurück
Oben