• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Onlinekalender - wieso zeigt er nur 10 Uhr Termine an? Wo steckt der Fehler?

Carmen VGV

Neues Mitglied
Heute bin ich zum Glück von einem Klienten angesprochen worden, dass über die Onlinebuchung auf meiner Homepage nur - obwohl ein Zeitraum ausgewählt - Termine mit 10 Uhr angezeigt werden. :kopfkratz: So... schnell gecheckt und oh Schreck: tatsächlich. Und dann viel mir folgendes noch auf: obwohl ich Termine in der kommenden Woche noch für Nachmittag frei habe, werden nur Termine für Ende Oktober angegeben. Ich wähle Termine für in einer Woche und bekommen Ende Oktober... :kopfkratz: Seltsam. Ist das bei anderen auch schon mal vorgekommen? Die Ketten habe ich überprüft, sind wie im Video korrekt eingestellt. Also daran dürfte es nicht liegen. Wer hat eine Idee für mich?

Danke Euch und herzliche Grüße
Carmen
 
Hallo Carmen,

Lemniscus füllt die Arbeitszeit-Blöcke von oben und ohne Lücken. Wenn ein Patient also sagt, er kann erst ab 10, deine Arbeitszeiten um 9:00 anfangen und noch kein Termin von 9 bis 10 drin ist, wird dir Lemniscus dort kein Termin anbieten, da sonst eine Lücke entstehen würde.
 
Papick, so ganz verstehe ich das jetzt nicht. Bedeutet dies, dass nur an Tagen die Termine angeboten werden, an denen schon der 9 Uhr Termin belegt ist? Wenn ja, dann stelle ich mir das bei Abendterminen aber schwierig vor, denn die sind ja normalerweise schneller weg als die Nachmittagstermine. Ist das dann auch so?
 
Ja - das ist der Ansatz: wir füllen von oben - wir lassen keine Lücken in einem Arbeitszeiten-Block zu. Du kannst allerdings mehrere Blöcke anlegen, also:

09:00-10:00, 10:00-13:00, 14:00-17:00, 17:00-19:00

Dadurch bestimmst du, wo du eine Terminvergabe "mittendrin" zulassen willst. Die Blöcke werden aber immer "von oben ohne Lücke" gefüllt.
 
Das ist m.E kein Problem, wenn man gleichzeitig auf auf der Website darauf hinweist, wo die Möglichkeit der persönlichen telefonischen Kontaktaufnahme erwähnt ist, sofern kein passender Termin gefunden wurde!
Dann rufen diese Patienten eben an, wenn es dringend ist und irgendwie findet sich immer ein Weg. So meine Erfahrung bisher.
 
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass von oben her aufgefüllt wird. Damit gehen einem Terminbuchungen verloren. Wofür gebe ich einen Zeitraum zur Auswahl, wenn sowieso der Wunschtermin nicht gebucht werden kann? Ich mag gar nicht darüber nachdenken wie viele da schon dran gescheitert sind und dann auch aus Frust nicht angerufen haben ;( Zudem muss ich sagen, dass ich jetzt mehrfach selbst versucht habe eine Buchung zu tätigen. Und ganz ehrlich: obwohl vormittags Termine eingetragen sind und am Nachmittag noch welche frei sind, spukt mir Lemniscus Vorschläge erst Ende des Monats aus wo keinerlei Termine drin stehen. Sorry, aber das geht mal gar nicht und widerspricht Deiner Aussage lieber Papick Taboada!! Das ist geschäftsschädigend. Und nein, nicht jeder ruft deshalb an und bittet um einen Termin, auch das musste ich schon feststellen. Manche sind so schüchtern, dass sie lieber online buchen und froh sind diese Möglichkeit (eigentlich) zu haben. Das ich jetzt damit gezwungen bin "etermin" zu nutzen und damit on top zu zahlen finde ich für mich und alle Kollegen die gerade gestartet haben nicht unbedingt machbar oder nützlich. Würde mir wünschen das dies nochmals überarbeitet und für uns Nutzer optimiert wird. Schönen Tag allen... Grüße Carmen
 
Ohne reinzuschauen kann ich nicht sagen, warum keine Termine angeboten werden - wir können gerne eine Teamviewer-Sitzung vereinbaren.

Der Patient kann die Zeiten einschränken, damit er nichts angeboten bekommt, wo es eh nicht klappt. Dadurch kann es natürlich dazu kommen, dass keine Termine angezeigt werden.
 
Zurück
Oben