• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Operationen unter Hypnose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWH

Rudolf
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Baden-Baden
Therapien
PSE, Komplexhomöopathie, Orthomolekulare Therapie, Dorn, Matrix-Rhythmus-Therapie und andere
Status
HP
Sowas wird in der Zahnmedizin schon länger gemacht. In der Fortbildung wurde ein Video gezeigt, wie unter Hypnose ein Zahn extrahiert wurde.
Anschließend wurde das Publikum - wer wollte - nach vorne gebeten. Es kamen ca 20 Personen. Diese wurden hypnotisiert, dann wurde jedem der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger mit einer Injektionnadel voll durchstochen.
-Nicht EINER, hat auch nur gezuckt.
LG, Vennhexe
 
OPs in Hypnose

Liebe Vennhexe,

das kann ich aus meiner aktiven Zeit als Zahnarzt bestätigen. Für einen Hypnosezahnarzt sind solche Eingriffe schon fast Routine - auch wenn man das kaum glauben mag. Mich hat die Hypnose so begeistert, dass ich mich seit über 17 Jahren damit beschäftige und seit 4 Jahren nur noch Hypnotherapie und Ausbildungen mache. Letztendlich war das auch der Grund, warum ich den HPP absolviert habe.

Von welcher Fortbildung sprichst Du? Und - wenn ich das fragen darf - aus welcher Ecke der Eifel kommst Du? Ich habe lange in Roetgen gelebt.

Liebe Grüße
Ugerud
 
@ugerud

Hallo,

kannst Du eine Schätzung abgeben, bei wieviel % Deiner Patienten Hypnose ausgereicht hat?

Beste Grüße

Rudolf
 
@Ugerud - Ich spreche von der Fortbildung im KH. Institut in Düsseldorf - Schmierer hielt die Fortbildung, ist schon einige Jährchen her.
Ich arbeite jetzt in Aachen in einer ganzheitlichen ZApraxis als Helferin. Wir bieten auch Hypnosen an, die aber mehr als Trancereisen zu bewerten sind.
Kenne ich dich? Ich bin ein Ureinwohner Roetgens.
LG, Vennhexe
 
Hallo,

@Rudolf: wenn die Indikation gestimmt hat, hat es in den allermeisten Fällen auch geklappt. Ich habe Eingriffe ohne Anästhesie allerdings immer nur durchgeführt, wenn eine harte medizinische Indikation dafür vorlag (z. B. eine Allergie auf Lokalanästhetika). Und: mein Hauptanwendungsgebiete waren Zahnarztangst und psychosomatische Beschwerden.

@Vennhexe: im KH habe ich vor Ewigkeiten auch mal referiert - mit Albrecht Schmierer zusammen habe ich die DGZH gegründet (1994). Ganzheitliche ZA-Praxis in AC? Rossaint?
In Roetgen war ich in meiner Jugend mal in einer Clique, und von 90-96 habe ich da auch gewohnt.

Liebe Grüße
Ugerud
 
@Ugerud - nicht Rossaint, es gibt inzwischen auch noch einige Andere. Clique in Roetgen ? Wer war da drin ? Ich bin nur unwesentlich jünger als du.
90 - 96 war ich noch mit Kindererziehung beschäftigt. Wo hast du denn als ZA gearbeitet.?
Bist du in Monschau zur Schule gegangen ?
LG, Vennhexe
 
@ugerud - Du hast auch 1, jedenfalls wenn ich alles richtig gemacht habe, ich bin erst seit vorgestern in diesem Forum.:cool:
 
@Ugerud - ich blick da grad nicht durch, wie ich die PN an dich verschicken kann, gib mir mal deine EMail oder erklär mir mal, was ich machen muß. Ich hab versucht über Kontakt zu gehen und deine Informationsseite.

Dumme Grüße, Vennhexe
 
Hallo Vennhexe,
auf meinen Namen klicken - im aufgehenden Fenster "offizielles Profil ansehen" anklicken - dann steht unter meinem Namen ein kleines Feld "Nachricht senden, da klicken - dann auf "Pers. Nachr. an ugerud schreiben" klicken.
So müsste es gehen. Ich bin PC-mäßig nicht der schlaueste.
LG
Ugerud
 
@Ugerud - sorry, da steht nur Kontakt od. Ignorieren, nix von Nachricht senden.
Hab ich schon alles durchprobiert. Das kann doch nicht so schwierig sein, in anderen Foren geht das ganz einfach ?
LG, Vennhexe

Ich laß gleich mal unser Computergenie dran, vielleicht gehts dann.
 
@Ugerud - damit wir hier mal voran kommen. Ich hab bei mir im Profil die Sicht für jedermann rausgenommen, also würde deine Email Adresse keiner außer mir sehen. Zu deiner PM - die Person von der du sprichst ist mir flüchtig bekannt. Die Eltern müßten in einem Haus rechte Seite wohnen, wenn du von der Bundesstr. kommst. Ich wohne und habe schon immer gewohnt - das rote Haus neben "Blumen, Geschenke Erna Schroeder" gegenüber der Raiffeisenbank. Ich bin ein wenig jünger, also 48 Jahre. Ausbildung habe ich bei Dr. Pospiech gemacht, jetzt Joachim Amman.
LG, Vennhexe
 
Sorry, daß ich diesen Thread nochmal zweckentfremde.
@ugerud - Du kannst mir auch ne Email hierüber schreiben, meinen Namen anklicken, dann öffnet sich Email an Vennhexe schreiben, das geht, auch bei Anderen, nur bei Dir leider nicht, habs ausprobiert.:confused::cool:
LG, Vennhexe
 
@ugerud - nochmal nachgeschaut - kann es sein, daß du unter deinem Namen die Funktion Nachricht senden, deaktiviert hast? Bei Anderen geht nämlich auch das ganz einfach ?
Gruß, Vennhexe:confused:
 
Hallo Vennhexe,

ich habe nochmal in der Hilfe recherchiert. Du kannst erst nach 40 Tagen Forumszugehörigkeit PN verschicken. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Meine Email-Adresse habe ich Dir geschickt (einmal per Mail an Dich, und einmal per PN). Damit dürfte das Problem gelöst sein.
LG
Ugerud
 
@Ugerud - du hast ne Email.

Gruß, Vennhexe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben