• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Paramnesie

Bienchen2000

Mitglied
Hallo,
Ich lerne zur Zeit für die HP Prüfung und habe ein Verständnisproblem zu den Paramnesie.

Und zwar ist die Paramnesie:
Eine Erinnerungsverfälschung, die Gedächtnisinhalte werden falsch abgespeichert.
Es kommt zu falschen Erinnerungen bei unbeinträchtigter Gedächtnisleistung. Lediglich die mit der Erinnerung verbundenen Gefühle und Denkinhalte sind verändert.

Ich verstehe nicht, wie die obige Beschreibung zum Deja-vu passen soll,was auch eine Paramnesie sein soll.

Wenn ich das erste mal an einem Ort bin und ein Deja-vu diesbezüglich habe, wie kann ich die Erinnerung bezüglich dieses Ortes falsch abgespeichert haben? Ich war doch noch nie dort!
Vielmehr muss es eine ganz andere Erinnerung sein, an einen anderen Ort, und ich interpretiere meine jetzigen Gedanken und Gefühle in diese Erinnerung hinein, oder?
Hilfe, hab gerade einen knoten im kopf :)
 
Zurück
Oben