• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Pathophysiognomik Kartenset Gesichtszonen Autor: Michael Münch

Passione

Marta
Heilpraktiker
Ort
Nürnberg
Therapien
Naturheilkunde, energetisches Heilen, Hypnosetherapie, Klangtherapie, EMDR
Status
HP
Endlich komme ich dazu, meine ausstehende Rezension hier reinzustellen.

Das Set kommt als Buch, welches hier: https://heilpraktiker-foren.de/thre...ichtsdiagnose-zur-therapie.25704/#post-374209 schon näher beschrieben wurde und das ich bereits hatte, weil ich mit dem Thema und dem Monolux-Pen seit einiger Zeit in der Praxis arbeite. Deshalb werde ich mich heute nicht mit dem praktischen und bereits rezensiertem Buch beschäftigen, sondern mit den Karten des Sets.

Im Buch sind bereits die im Kartenset (als 10 Karten) enthaltenen Pathophysiognomische Zeichen im Gesicht als Bilder enthalten, ich finde es dennoch praktisch, die betreffende Karte nun - ohne im Buch umständlich blättern zu müssen und dann mit Buch in der Nähe mit dem Monolux-Pen dann am Patienten zu arbeiten - verfügbar zu haben, um entsprechend zu arbeiten. Es ist einfach viel handlicher und auch größer abgebildet, also durchaus eine große Arbeitserleichterung.

Die 1. Karte enthält die große Übersicht aller verschiedenen Gesichtszonen im Überblick, das heißt, hier sind alle Punkte abgebildet, die die nachfolgend in den Einzelkarten erwähnten Organsysteme erfassen, also zur groben Orientierung, wenn man schnell den betreffenden Punkt finden will.

Die 2. Karte zeigt die zu behandelnden Punkte für das Verdauungssystem,
Die 3. Karte behandelt die Punkte der Atemwege
Die 4. Karte die Bereiche im Gesicht für das Hormonsystem, einschl. aller hormonproduzierenden Drüsen
Die 5. Karte betrifft die Punkte der Mikrozirkulation, mit den Zonen Becken, Dünndarm, Dickdarm und Koronargefäße
Die 6. Karte behandelt die Punkte des Herzens, also Perikard, Endokard, Herz allg., Mikrozirkulation der Koronargefäße und Sinusknoten
Die 7. Karte ist den Punkten der Harnwege gewidmet, also Harnröhre, Harnblase. harnleiter, Niere als Bereiche im Gesicht
Die 8. Karte betrifft das Genitalsystem mit Adnexorganen und Uterus/Prostata. In der 9. Karte ist das Vegetativum abgebildet, also die Punkte im Gesicht für das Vegetative Nervensystem allg., Parasympathikus und Sympathikus als jeweils behandelbare Punkte im speziellen, das Sonnengeflecht mit seinen einzelnen Plexi, und den Sinusknoten
Die 10. Karte behandelt die Punkte des Stoffwechsels, also Kohlehydratstoffwechsel, Fettstoffwechsel, Eiweißstoffwechsel, Knochrenmarkstoffwechsel und das Knochenmark als zu behandelnde Punkte im Gesicht.

Alles in Allem würde ich mir - wenn ich mit dem Monolox-Pen als Therapeut arbeiten würde (was ich persönlich ja auch tue) heute gleich das gesamte Set und Buch in einem kaufen, da das Arbeiten mit den Karten, nach Lektüre des Buches einfacher und praktischer ist. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegin Marta,

vielen Dank für diese Rezension, genau so habe ich mir die Nutzung gedacht und hat sich in Hunderten von Praxen bereits bewährt.
Bezugsquelle alternativ: www.muench-naturheilshop.de, Lieferung Versandkostenfrei

Das lange geplante Monoluzx Pen Anwenderhandbuch liegt auf der Zielgerade und wird sicher in 2019 noch erscheinen.
Ich würde mich dann über eine weitere Rezension sehr freuen.
Vorbestellungen per Mail an: info@muench-naturheilshop.de
 
Hallo, Ihr Lieben,

da ich ja nun 2 gleiche Bücher von der Pathophysiognomie habe, das 1. hatte ich mir ja zum Monoluxpen gekauft und das Kartenset würde ich nun sehr gerne zum Arbeiten behalten, kann sich Jemand von Euch bezüglich des nun „doppelten“ Buchs bei mir melden, wenn er das haben möchte.
 
Schickst Du mir bitte Deine Anschrift per pn? Dann geht es dieser Tage an Dich raus.

Alles Liebe,

Marta
 
Zurück
Oben