• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patient doppelt angelegt, wieder zusammenführen?

HPSepp

Ich gebe Orientierung, Klarheit und Sicherheit
Heilpraktiker
Ort
Tegernheim (Regensburg)
Therapien
Human Design System, Orthomolekularmedizin, Infusionen, Auswuchten was nicht mehr in Balance ist ;-)
Status
HP
Ich habe aus versehen eine Patientien ein zweites mal angelegt und darin auch eine Behandlung eingetragen und abgerechnet.
Wie kann ich beide Datenstätze wieder vereinen?
Und ich würde mir einen Hinweis wünschen falls schon jemand existiert!
 
Patientenakten können nur zusammengeführt werden, wenn sie noch keine Termine und Abrechnungen beinhalten.

Und eine Hinweismeldung für doppelte Patienten wird angezeigt.
Ich hab es gerade nochmal ausprobiert:

1594110381340.png
Vielleicht warst Du zu schnell, das System braucht einen Moment um das anzuzeigen und solange muß man in dem Feld Nachname stehen bleiben.

Viele Grüße,
Anja
 
Vielleicht warst Du zu schnell, das System braucht einen Moment um das anzuzeigen und solange muß man in dem Feld Nachname stehen bleiben.

Das Problem an dieser Funktion ist, sie wird nur angezeigt wenn man mit der Maus über dem Vornamen/Nachnamen fährt. Gibt man den Namen ein und bewegt die Maus dann sofort auf Speichern wird der Patient trotzdem angelegt. Besser wäre es wenn die Möglichkeit des Speicherns so lange deaktiviert wird, bis ein zusätzliches Kästchen aktiviert wurde.
 
Patientenakten können nur zusammengeführt werden, wenn sie noch keine Termine und Abrechnungen beinhalten.

Und eine Hinweismeldung für doppelte Patienten wird angezeigt.
Ich hab es gerade nochmal ausprobiert:

Anhang anzeigen 2519
Vielleicht warst Du zu schnell, das System braucht einen Moment um das anzuzeigen und solange muß man in dem Feld Nachname stehen bleiben.

Viele Grüße,
Anja
Danke Dir Anja, mag sein, daß ich da zu schnell war. Aber in meiner Welt muss das die Software im Hintergrund absichern, bzw. nachfragen.
 
Zurück
Oben