• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patienten-Anrede in Rechnung " Sehr geehrte.." vs "Guten Tag..."

miriamirisf

Themenstarter
Neues Mitglied
Location
Wiesbaden
Therapien
Traditionalle chinesische Medizin
Status
HP
compass Methode
Hallo ihr lieben MitstreiterInnen!

Wenn ich eine Rechnung erstelle steht dort als Anrede meist "Sehr geehrte (Vorname) (Nachname)".
Manchmal jedoch steht dort " Guten Tag (Vorname) (Nachname)".

Ich hab mich schon überall durchgeklickt, aber muss das Handtuch werfen - warum schreibt Lemniscus manchmal "Guten Tag" und wie kann ich es umstellen?
DANKE von Herzen! Das treibt mich in den Wahnsinn ;-)
 
Praxis mit Erfolg

SAK

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Hallo, hast du schon mal geschaut, ob du bei der "Guten Tag"-Variante das Geschlecht des Patienten eingetragen hast? Das war bei mir die Lösung.
 

miriamirisf

Themenstarter
Neues Mitglied
Location
Wiesbaden
Therapien
Traditionalle chinesische Medizin
Status
HP
Das war's!!!!!
Ich dank dir von Herzen!
Ich bin selbst einfach nicht drauf gekommen... ;-)
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.
Top