• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patientenakte Termindoku

HPSepp

Ich gebe Orientierung, Klarheit und Sicherheit
Heilpraktiker
Ort
Tegernheim (Regensburg)
Therapien
Human Design System, Orthomolekularmedizin, Infusionen, Auswuchten was nicht mehr in Balance ist ;-)
Status
HP
Man kann zu jedem Termin eine Terminnotiz anlegen, diese werden einzeln abgespeichert und können jeweils als PDF runtergeladen werden.
Gibt es eine Funktion, die die Daten zusammenfaßt wie z. B. auf der Rechnung?
 
Wie meinst du das zusammenfassen?
Alle Notizen in einer PDF?
Ich finde es ganz praktisch, nach Datum zu schauen, wann ich was notiert habe.
Schön ist die Funktion auch mit Briefpapier, wennn man es verschickt. Habe ich erst vor kurzem gesehen das, das mögllich ist.
 
Wie meinst du das zusammenfassen?
Alle Notizen in einer PDF?
Ja, im Grunde genau so wie man Rechnungen bzw. Termine einzeln aber auch mehrere gemeinsam abrechnen kann.

Ich finde es ganz praktisch, nach Datum zu schauen, wann ich was notiert habe.
Das soll ja auch erhalten bleiben.
Mein Wunsch wäre, daß es ein Auswahlfeld gibt welche Notizen man zusammenfassen möchte oder auch alle zusammen auswählen und dann erscheinen die Eckdaten des Patienten auf der ersten Notizseite nur einmal und anschließend kommen die einzelnen Daten mit den Notizen.
Wichtig, die einzelnen Notizen sollen so wie jetzt auch in der eltektronischen Patientenakte erhalten bleiben!

Ich möchte beispielsweise wenn der Patient die Behandlung beendet hat eine Zusammenfassung des Therapieverlaufes zusätzlich ausdrucken und in meiner Papierpatientenakte hinterlegen.
Wenn ich da jede Notiz einzeln ausdrucken muss dann ist das erstmal ein ziemlicher Stapel Papier oder ich muss ein zusätzliches Progamm verwenden um die PDFs in einer Datei zusammenzufassen.


Schön ist die Funktion auch mit Briefpapier, wennn man es verschickt. Habe ich erst vor kurzem gesehen das, das mögllich ist.
Es gibt ein paar Schmankerl in dieser Software, die ganz gut und nützlich sind!
 
Vielleicht noch interessant: Notizen/ Termindokus können gesperrt werden, dann können diese nie wieder gelöscht oder bearbeitet werden. Das kann man manuell machen, oder in den Einstellungen einschalten, dass Notizen/ Terminedokus automatisch nach X Tagen gesperrt werden.
 
Zurück
Oben