• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patientenbenachrichtungen: Verschiedene Standorte

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Amerik. Chiropraktik, Ayurveda, Dunkelfeld-Vitalblut, HealthCoach, Labor-Diagnostik
Status
HP
Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Ich arbeite ja mit 2 unterschiedlichen Standorten. Und habe deswegen wie im Helpdesk beschrieben nachstehende Formulierung in den Email/ SMS Vorlagen eingefügt:

<#if standort?has_content>
Ihr Termin findet in unserer Praxis in ${standort} statt.
</#if>

Unter Anmerkungen habe ich auch beim Termin nun immer die Formulierung: Standort:XYZ eingefügt. Leider erscheint die Standortangabe trotzdem nicht in der Patientenbenachrichtung. Wo ist da nun der Fehler?
Danke für Eure Tipps!

Adrian
 
Hallo Adrian,
ich habe das über die “Terminbezeichnung“ gelöst.
Du findest die Anleitung hier: Unter der Überschrift: Steuerung über die Terminbezeichnung.

Ich bin auch einmal pro Woche in einer anderen Praxis. Wenn ich mit einem Patienten dort einen Termin vereinbare, trage ich in die Terminbezeichnung „Behandlung … Name des Ortes“ ein.
In der Vorlage ist dann hinterlegt, mit dem Code, dass die Adresse der Praxis in der Bestätigungsmail mitgeschickt wird.
Das klappt ganz gut.
Nur Vorsicht: Kommt der Patient auch mal zu Deinem anderen Standort, darfst Du nicht den Termin über den „d“ / duplizieren-Buttom erneut vergeben, denn so wird ja auch der Behandlungsort mit rüberkopiert.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig.
Sally
 
Zurück
Oben