• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Allgemein PDF Import über API möglich?

KlausK

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Kurz zu mir, da dies mein erster Beitrag hier ist: Ich bin kein HP, sondern Webentwickler und habe eine Kundin die Lemniscus verwendet. Selbst kannte (und kenne) ich das System gar nicht, bis auf das, was ich auf der Webseite und hier gelesen habe.

Mein / unser Anliegen ist folgendes:
Auf der Webseite der Kunden sollen Frage- / Anamnesebögen als Formular bereitgestellt, und dann möglichst automatisiert zu Lemniscus übertragen werden. Die Webanwendung würde aus den Fragebögen PDF-Dateien generieren - soweit ist das alles kein Problem.
Wie aber bekommt man die PDF-Dateien nach Lemniscus? Ist es technisch überhaupt möglich, von aussen Dateien an Lemniscus zu übertragen? Und wenn das geht, könnten die ggf. auch direkt (ggf. über Name und / oder andere Kennung) der richtigen Akte zugeordnet werden (vorausgesetzt die existiert bereits)?

Ich hatte eine einem andern Beitrag etwas ähnliches gelesen: