• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Phosphor als Mittel zum inneren Schutz?

Goja1

Aktives Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo,

ich habe gelesen, dass Phosphor helfen soll, wenn die innere Schutzschicht (Seele) zu gering ist, man Dinge sehr nah an sich heran lässt. Das soll in Globoli-Form gehen. Jemand anderes empfahl Lasea und Neurexan.
Könnte es auch helfen, wenn man Lebensmittel isst, die viel Phosphor enthalten? Ich habe gelesen, dass das Weizenkleie, Soja und Linsen sind.

Falls jemand etwas weiß, freue ich mich sehr über Antworten.
 
Okay, danke. Das erklärt, warum auf einer anderen Seite was von großen, schlanken Menschen stand...und so gar nichts von innerem Schutz, usw. .
 
Danke. Lese ich mir mal durch.

...und wenn´s Phosphor nicht ist, muss ich irgendwas anderes suchen, was hilft. ...oder versuchen, das Außen passender zu machen.
 
Ich weiß, Andrea. Ich zahl ja schon Therapie selber, hab aber nur eine halbe, befristete Stelle. Was soll ich denn noch alles selber zahlen?
Meine Hausärztin hat ein Regal voller Globolis. Ich hab noch nicht gemerkt, dass sie wirken. Neuer Versuch? (Bei Bachblüten habe ich übrigens auch nicht wirklich was gespürt).
...und klar finde ich es wichtig, dass man sich als Helfer auch Hilfe sucht. Ich finde es sogar grade wichtig, aus unterschiedlichen Gründen.
Ich hab mal ne Fortbildung gemacht. Da fragte mich einmal der Leiter, was ich gerne möchte. Ich hab "In den Wald gehen" gesagt. Da meinte er, ich könnte das ja tun. Ich fand das seltsam. Auf der einen Seite die "Erlaubnis" zu haben, es zu können bzw. eher diese Wahl in Betracht ziehen zu können und zum Anderen der Gedanke, dass ich doch jetzt nicht in den Wald gehen kann, wenn ich mich in einem selbst bezahlten Seminar befinde!
Letztlich bin ich geblieben. ...aber so dieses "Was willst Du?" und "Dem wirklich folgen können" (als eine wirklich realistische Wahl), das hat in mir noch nachgewirkt.
 
Zurück
Oben