• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Allgemein plötzlich kein Kalender Export

Kati74

Mitglied
Ort
Berlin
Therapien
Heilmassagen, Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit habe ich keinen Kalender Export mehr in meinen iPhone Kalender. Habe schon das Kalender Abo erneuert. Da kommt dann nur ein Termineintrag im iPhone zwischen 10-12Uhr "Token deaktiviert". Aber meine Termine kann ich immer noch nicht sehen.
Was mache ich falsch?

Allen einen guten Prä-Freitag
 
Hallo Kati,

laut der Fehlermeldung ist das Token deaktiviert. Hast du das Kalenderabo komplett gelöscht und dann erneuert? Oder über den erneuern Button? Wenn der grüne Button bei Aktiv nicht leuchtet, ist es inaktiv. Am besten dort als Erstes nachsehen. Es kann natürlich auch in den Einstellungen des iPhone Kalenders der Fehler sein.

Bildschirmfoto vom 2023-03-09 08-08-34.png
 
Bei mir sieht das so aus…. Nachdem sich nichts mehr aktualisierte, habe ich das alte Abo gelöscht und neu angelegt. Seit dem steht von 10-12Uhr „Token deaktiviert“ in meinem Kalender….
 

Anhänge

  • BEE77EED-2ED1-4EC2-92F0-57D390B9C1EF.jpeg
    BEE77EED-2ED1-4EC2-92F0-57D390B9C1EF.jpeg
    850,9 KB · Aufrufe: 2
Bei mir sieht das so aus….
Sieht bei mir auch so aus, wenn ich auf Fischli -> Zahnrad - iCal Abos gehe.

Du solltest unter Fischli -> Zahnrad - Tokens gehen und dann nachsehen, ob das Token (de)aktiviert ist, wie bei mir im Screenshot zu sehen ist.
 
Jetzt hab ich´s verstanden….
Token ist grün = aktiv
 
Token ist grün = aktiv
Jetzt sollte auch bei iCalender Export unter der gewählten Option (mit oder ohne Patientendaten) der Status erscheinen Status: Token 'iCal (mit Patientendaten)' ist aktiviert. Sollte darunter nichts stehen, funktioniert es nicht und du hast irgendwas mit den Tokens durcheinandergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss der passende Token aktiv sein...

es gibt einen ohne Patientendaten .. dazu passt der Link in zu "ohne Patientendaten", den Du mit dem Kalender verknüpfst.
Und es gibt einen mit Patientendaten, der passt zu dem Link "mit Patientendaten".
 
Zurück
Oben