• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Pneumatron

Andrea, da bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Ich hoffe meins kommt auch gleich am Montag. Kann nimmer abwarten ;-)
 
Marta, wie läufts denn bis jetzt bei Dir mit dem Gerät?
So, jetzt, nach einigen Wochen kann ich berichten. Bin nach wie vor vom Gerät restlos begeistert. Nachdem ich vergangene Woche zu einem Seminar über Bindegewebsmassage war, musste ich mir sofort dringendst noch ein paar SchröpfKöpfe, die ich nicht hatte, nachbestellen. Sie kommen nun dieser Tage und bis dahin setze ich meine neuen Erkenntnisse halt manuell um. Ist schon ein Riesenunterschied, denn dabei werden meine Fingergelenke nicht geschont. Ich freue mich schon auf die Arbeitsentlastung, wenn die Glocken für die tiefe Bindegewebsmassage endlich angekommen sind.

Da wir im Seminar sowohl manuell, als auch mit dem Pneumatron gegenseitig an uns gearbeitet haben, kann ich eindeutig sagen, dass das Pneumatron dabei bei Weitem nicht so schmerzhaft war und eine insgesamt bessere Wirkung erzielt hat.

Also ich setze es nun in der Praxis bei verschiedensten Symptomen ein und auch die Patienten sind sehr angetan. Somit bereue ich die Anschaffung nicht. Bin gespannt, was Ihr für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Geräten macht.
 
Klingt gut.
Meins ist heute gekommen. Ich habs natürlich gleich ausprobiert. Einfach angenehm.
Jetzt will ich mal schauen, wie es an meinem Bein wirkt. Ich habe schon seit Jahren Schmerzen am Fibulaköpfchen. Der N. peronäus wurde da schon operativ entlastet aber das hat leider nur drei Jahre Schmerzfreiheit gebracht.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Einsatz des Pneumatrons bei Nervenschmerzen?
 
Birgitb
Ich bin mal auf deinen Vergleich und deinen Behandlungsvortschritt gespannt.
 
Hey, ich habe meins seit Sonntag und bin auch begeistert! Von "Nuckeln" wie Rudolf schrieb kann ich gar nicht bestätigen! Das Ding haut ordentlich weg, kann aber in verschiedenen Stufen eingestellt werden.
Was mich bisschen stört - die Pneumatik ist doch recht laut.

lg Andrea
 
Also ich konnte heute das Pneumatron mit dem Hevatech bei meiner Kollegin vergleichen und bin mir wirklich nicht mehr so sicher, dass das Pneumatron seine 3000 Euro wert ist. Sooo einen großen Unterschied konnte ich gar nicht feststellen. Auch von der Lautstärke her sind es keine Welten, die zwischen den Geräten liegen. Naja, drei Wochen hab ich ja noch Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
 
Ich bin nach wie vor begeistert. Ich habe ja selber eine Gonarthrose Grad 4 im li Knie und hatte gerade wegen Überlastung eine ordentliche Entzündung drin.

Ich habe jetzt 2 mal 10 min behandelt und bin fast schmerzfrei!

Eine Patientin hatte auch Knieschmerzen auf Grund einer Überlastung (Umzug) einmal 10 min. und zu 90 % schmerzfrei.

Dat macht Spaß :)

Ich finde ja auch die Lymphmatten ganz toll. Die hat glaube ich auch nur das HeVatech, oder?

lg Andrea
 
Hab beim Pneumatron zumindest keine Matten als Zubehör gefunden.
 
Kann mir von Euch mal einer erklären, was das mit den Lymphmatten so auf sich hat?
 
Es gibt verschiedene Grössen, zB für den Bauch,Rücken!Po,Oberschenkel - damit kannst du mehr Zonen auf einmal behandeln. Oder eine Matte für den Nackenbereich. Ist total angenehm.
Anstatt die Gläser hängst du eine Matte dran und das ist dann speziell als Lymphdrainage gedacht.

Du kannst auch Matte und Gläser an anderer Stelle gleichzeitig arbeiten lassen. Der Impuls ist halt anders wie beim Glas.

Schau doch mal auf HeVaTech.de
 
Hallo, ich bin neu hier und versuche auf mein Problem eine Antwort zu finden. Ich möchte so gerne ein Schröpfgerät haben, kann mich aber nicht entscheiden. Den Pneumatron kann man leihen, den Hevatech nicht. Leider kenne ich nur den pneumatron von der Messe. Warum der riesengroße Preisunterschied? Was ist die bessere Variante? Machen die beider das Gleiche? Wo ist daß Ergebnis besser? Es sind nunmal Zweitausend Euro Unterschied. Im Internet findet man auch nicht viel darüber...kann mir da jemand helfen? Lg
 
Ich denke, so einfach ist das nicht zu beantworten. Es gibt in beiden Lagern Befürworter. Die Entscheidung kann Dir also keiner abnehmen.
 
Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das es sich mit Minimalismus einfacher lebt, dazu passt einfach kein Pneumatron. Zudem wirken schröpfgläser auch nicht so angsteinflößend wie so eine Maschiene....Liebe Grüße
 
Zurück
Oben