• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Prüfung HPP 14.10.2020 in Krefeld

ThomasA

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist vielleicht noch jemand von Euch für die HPP Prüfung am 14.10.2020 in Krefeld angemeldet? Ich bekomme langsam das Flattern, weil ich noch keine Einladung bekommen habe. Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal dort angerufen und die Antwort bekommen, dass die Prüfungen voraussichtlich stattfinden würden.

Bevor ich da schon wieder anrufe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob Ihr schon was gehört habt? Irgendwie befürchte ich ja, dass jetzt erst einmal diejenigen drankommen, denen im Märzt abgesagt wurde.

Wäre toll, wenn jemand, der/die was weiß, kurz antworten würde.

LG Thomas
 
Praxis mit Erfolg

Petra Ochs

Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Nähe Heilbronn
Therapien
Prüfungscoach, Homöopathie, Dorn-Breuss, Akupunktur, Frauenheilkunde
Status
HP
Hallo Thomas,

ich habe mitbekommen, dass in Krefeld wohl die Person krank war, welche für die Einladungen zuständig ist und dass es sich daher verzögert hatte. Manche Prüflinge haben eine Aufforderung per Mail erhalten, die Unterlagen einzureichen. Ob die endgültige Einladung auch schon raus ist, weiß ich leider nicht. Aber ich frage mal bei mir in der Gruppe nach und gebe hier nochmals Bescheid, wenn ich was höre.

Bei den Heilpraktikern hieß es, dass sowohl die verschobenen Märzprüflinge wie auch die angemeldeten Oktoberprüflinge geprüft werden, dass aber im Zweifelsfalle die Märzprüflinge bevorzugt werden. Bei den HPPs weiß ich das leider nicht, gehe aber davon aus, dass es genauso sein wird - falls Corona und ein Lockdown nicht dazwischengrätschen.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald eine Einladung erhältst und dass Du zur Prüfung darfst.

Herzliche Grüße,
Petra
 
Hier findet ihr empfehlenswerte Bücher für die Vorbereitung zum Heilpraktiker
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

ThomasA

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir Mut, dass es noch klappen könnte, auch wenn ich auch noch keine Aufforderung erhalten habe, meine Unterlagen einzureichen.

LG und ein schönes Wochenende

Thomas
 

Petra Ochs

Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Nähe Heilbronn
Therapien
Prüfungscoach, Homöopathie, Dorn-Breuss, Akupunktur, Frauenheilkunde
Status
HP
Hallo Thomas,

ich würde an Deiner Stelle mal beim Gesundheitsamt in Krefeld nachfragen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die Aufforderungen wohl schon länger da bei den HPAs. Nicht dass sie Dich übersehen haben oder die Mail bei Dir im Spam-Ordner gelandet ist.

Liebe Grüße
Petra
 
Oben