• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Prüfung in Neustrelitz

sicaju

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo,
wer kann mir etwas zur Prüfung in Neustrelitz sagen. Ich werde dort im März zur Prüfung gegen und freue mich über jede Info
Vielen Dank
 
Hallo sicaju!
Zwei Jahre nach deiner Frage kommt jetzt eine Frage zurück.
Wie lief deine Prüfung in Neustrelitz?
Ich möchte dieses Jahr meine Prüfung machen.
 
Hallo matzikinder,

wann machst du deine Prtüfung? Ich habe mich für Oktober angemeldet in Neustrelitz und wäre natürlich für alle Infos und Abläufe echt dankbar, man findet echt unheimlich wenig zu Neustrelitz!

Danke im Voraus!

Janie
 
Hallo Janie!
Ich mache meine Prüfung jetzt im April, aber vielleicht sehen wir uns ja im Oktober wieder?!
Wo wohnst du denn? Auch in Neustrelitz?
 
Hallo matzikinder,
ich wohne in der Nähe von Woldegk. Ich drück dir die Daumen für April und bin neugierig und dankbar für eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist!
LG
 
Hallo Janie!
Ich melde mich mal kurz zwischendurch. Meine Prüfung wurde verschoben, ich habe jetzt Ende Mai meine Chance.
Ich hoffe sie wird nicht wieder verschoben, ich habe nämlich langsam keine Lust mehr!
Ich melde mich wenn es was neues gibt!

LG Carina
 
Hallo Carina,

ja das stell ich mir total nervig vor so lange zu warten!
Hast du auch noch nicht schriftliche Prüfung gehabt?
Ich dachte, das würde mittlerweile alles mehr oder weniger zentral in Deutschland passieren?!
Heißt das dann auch, dass sich die Neustrelitzer ihre eigenen schriftlichen Prüfungsfragen ausdenken?
Ich drück dir weiterhin die Daumen und danke für eine Nachricht!

LG

Janie
 
Hallo Carina,

ich wollte mich nochmal melden, denn am 14 Oktober ist es mit der Prüfung in Neustrelitz soweit. Wie ist es bei dir gelaufen?
Kannst du mir noch ein paar Tipps und Infos zu Inhalt und Ablauf geben?

Wär toll!

Ich danke dir .

Lg Janie
 
Hallo Janie!
Ja, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich bin durch die Prüfung durchgefallen und trete dann mit dir am 14.10. nochmal an.
Also: um 9 Uhr fängt das ganze an. In einem Konferenzraum gleich unten bei der Anmeldung( Ausweis nicht vergessen) dann bekommst du eine Einweisung wie das abläuft, dann bekommst du eine Art Hefter mit den Fragen, wo du gleich ankreuzen kannst.
Der Hefter wird abgegeben wenn du fertig bist. Dann treffen sich alle um 12:30 Uhr wieder in diesem Raum und dann werden die Ergebnisse verlesen. Wer bestanden hat bekommt sofort seinen Termin für die mündliche Prüfung am nächsten Tag.
Du hast dann die Möglichkeit deine Prüfung nochmal einzusehen und dann war's das. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich leider nicht über schriftliche hinaus gekommen bin.
Wenn du die Prüfungen der letzten Jahre zum lernen hast bist du auf der guten Seite. Ich fand die Fragen eigentlich nicht übermäßig schwer, trotzdem hatte ich zu viele Fehler.
Naja, neuer Tag neues Glück!!!!
Dann sehen wir uns am 14.10?
 
Hallo Carina,

danke für deine schnelle Antwort!
Ja, wir sehen uns dann wohl am 14.10. in Neustrelitz, meinst du, wir erkennen uns : ) ?
Ich drück dir alle Daumen, dass du es diesmal schaffst und ich hoffentlich auch!
Hast du noch irgendwas in Erfahrung bringen können, was die mündliche Prüfung angeht?
Ich habe nur einen Menschen gefunden und der ist beim ersten Mal durchgefallen und war ziemlich erbost darüber, ist bei ihm aber auch ne Typfrage, finde ich. Ob es objektiv gerechtfertigt war, läßt sich eh nicht beurteilen. Vielleicht hast du ja ein paar objektivere Infos?

Liebe Grüße

Janie
 
Zur mündlichen kann ich dir leider nicht viel sagen. Die Amtsärztin sagte nur das ihr die Gesetze und die Meldepflicht wichtig sind und dann ist eine Heilpraktikerin aus Schwerin da die dann nach Fällen fragt die sie in der Praxis erlebt hat. Weitere Infos habe ich leider auch nicht.

LG Carina
 
Hallo Carina und Janie!
Bei mir steht demnächst die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Neustrelitz an und ich wollte fragen, wie alles bei Euch gelaufen ist! Ihr habt euch doch beide im Oktober 2014 prüfen lassen, oder? Wie war es denn?
Wisst ihr eigentlich, ob man irgendwo noch alte MC-Prüfungen von diesem Standort bekommt? Ich finde im Netz nichts...
Danke und lieben Gruß!
Wellina
 
Hallo Wellina!
Ja, du hast Recht. Wir beide haben uns prüfen lassen und haben auch beide bestanden!
Also: was ich noch mal sagen möchte: die Leute dort sind sehr freundlich und verständnisvoll!
Die schriftliche ist total einfach, wenn du die Prüfungen der letzten vielleicht 8-10 Jahre durchweg übst! Sie richten sich nach den Prüfungen der letzten Jahre aus Berlin! Also: such dir bitte eine Internetseite (ich hab den Namen jetzt nicht mehr im Kopf) wo du die Fragen der letzten Jahre üben kannst!!!! Das ist echt ein Vorteil!!!
In der mündlichen musst du offen, ehrlich und authentisch sein! Sie verstehen voll und ganz wenn dir irgendetwas nicht einfällt! Sie geben dir auch Hinweise oder helfen dir auf die Sprünge. Reanimation ist ein großes Thema.
Sie fragen auch das Wissen ab was du laut deiner Vorbildung haben müsstest. Das heißt: eine Krankenschwester muss schon ganz andere Sachen wissen als jemand der aus einem Büro kommt.
Und immer schön bescheiden und ehrlich!!!!
Wenn du Fragen hast melde dich ruhig!!!!
Achso: Ifsg musst du kennen!!!!!!!
LG und viel Glück Carina
 
Hallo Carina, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich (und Janie natürlich auch) zur bestandenen Prüfung!!!! Das ist großartig!!!
Es hat mir schon geholfen zu erfahren, dass das Üben von alten Prüfungsfragen (Bayernpool wie z.B. in Berlin) für den Prüfungsort Neustrelitz was bringt. Da sie dort ja selbst ihre Prüfungen zusammenstellen, wusste ich nicht, ob die dortigen Tests nicht deutlich schwerer sind als die durchschnittliche Bayernpool-Prüfung. Gut zu wissen, das es nicht so ist.
Die mündliche Prüfung findet nur wenige Tage nach der schriftlichen statt, oder? War das auch im Oktober am Tag danach (wie im Frühjahr 2014)? Da muss man schon parallel auch für die mündliche Prüfung lernen, nicht? Sonst wird es schwierig...
Gut, dann mache ich mal weiter. :)
Alles Gute für Dich,
lieben Gruß
Wellina
 
Hallo Wellena!
Ja, die mündliche ist 1, maximal 2 Tage nach der schriftlichen! Also für beide lernen!!!!!
Vielen Dank für deine Glückwünsche und dir drücke ich beide Daumen!!!!!
Wann willst du denn antreten zur Prüfung?
LG Carina
 
Ich möchte im Frühjahr 2015 zur Prüfung gehen. Angemeldet habe ich mich schon, jetzt warte ich auf Bekanntgabe des Prüfungsdatums (soll aber irgendwann im April sein).
 
Hallo Wellina,
wann genau findet denn die Prüfung im April 2015 in Neustrelitz statt? Kennst Du schon den genauen Prüfungstermin?
Weißt Du vielleicht auch, ob man sich so kurzfristig noch für April anmelden kann?
VG Jamei
 
Zurück
Oben