Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung
    Information ausblenden
  3. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
Information ausblenden
Hallo Gast, erfahre wie du das Forum unterstützen kannst und welche Vorteile du dadurch erhälst: Jetzt informieren
Information ausblenden
Herzlich Willkommen auf Heilpraktiker-Foren




Zur kostenlosen Registrierung


Biete Prüfungskurse + Ebook für die mündliche Prüfung Heilbronn

Dieses Thema im Forum "HP-Schulen und Privatdozenten" wurde erstellt von Petra Ochs, 12. Januar 2012.

  1. Petra Ochs

    Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Status:
    HP
    Hallo liebe HPAs,

    hiermit möchte ich euch meine Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zur Prüfung in Form privater Prüfungsvorbereitung anbieten.

    Der Weg bis zur Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde kann steinig sein, aber das Lernen der Medizin muss nicht trocken sein! Es macht Spaß, die komplexen Systeme des Körpers zu begreifen. Wie das geht möchte ich gerne zeigen und euch auf dem Weg zur Prüfung fachkundig begleiten.
    Ich gebe euch gerne einen "roten Faden" zur Hand, wie man effektiv und mit Freude fit für die Prüfung werden kann.

    Für die Prüflinge in Heilbronn habe ich prüfungsrelevante Skripte zusammengestellt, welche die häufigsten Themen aus Heilbronn beinhalten.

    Regelmäßig biete ich Untersuchungs- und Vorbereitungskurse in meiner Praxis in Ellhofen an. Nähere Informationen erhaltet ihr auf meiner Homepage: http://www.naturheilpraxis-ochs.de/Pruefungsvorbereitung.htm
    Ich freu mich auf euch! :hutwink:
    LG Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  2. HP2012

    HP2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Status:
    HPA
    Hallo,

    mache nun zum 2. mal meine mündliche HP Prüfung in Heilbronn.
    Komme aus dem Postleitzahlenbereich 8952.....
    Bei meiner ersten Prüfung wurde ich von Herr Schiller geprüft.
    Zwei meiner Kollegen die im selben Postleitzahlenbereich wohnen wurden
    ebenfalls von ihm geprüft.
    Nun vermute ich dass als nächstes Prüfer........... mich prüfen wird.
    Hast du Erfahrungen wer einen beim 2. mal prüft wenn jemand aus meinem Postleitzahlenbereich kommt?

    Vielen Dank

    Sartorius
     
  3. Petra Ochs

    Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Status:
    HP
    Hallo Sartorius,

    ist ja witzig, ich hab Dir gerade in Deinem andren Thread geantwortet :) Hier nochmals die Kopie

    in Heilbronn gibt es normalerweise keine bestimmte Reihenfolge, welche Prüfer die Prüfung abnehmen. Zur Zeit sind es ca. 6 verschiedene Prüfer, die sich abwechseln, keiner hat einen bestimmten Tag. Ich kann gut verstehen, dass Du im Vorfeld gerne erfahren würdest, welchen Prüfer Du hast. Das geht jedem so.

    Aber jetzt stell Dir mal vor, Du wärst aus irgendeinem Grunde der festen Meinung, dass z.B. Frau Dr. Nuss die Prüfung abnimmt, weil diese immer donnerstags oder freitags die letzte Zeit dran war und bereitest Dich auf ihre Lieblingsthemen vor. Du gehst dann rein und es steht Dir jemand ganz anderes gegenüber mit ganz anderen Themen. Was dann? Dann bist Du doch umso mehr verunsichert...

    Bereite Dich lieber bestmöglich auf die Prüfung vor - egal welcher Prüfer erscheinen wird. Dann wirds schon passen. Die Prüfer in Heilbronn sind in der Regel sehr fair und freundlich. Geschenkt wird aber auch da niemand was! Die Ansprüche sind hoch, aber die Prüfungsatmosphäre i.d.R. gut. Viel Erfolg wünsche ich Dir!

    LG Petra
     
  4. Petra Ochs

    Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Status:
    HP
    Demnächst startet wieder ein neuer Kurs für die Herbstprüfung 2015, speziell für die Prüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn.

    Wer Interesse hat, kann hier die Kurszeiten sehen http://www.naturheilpraxis-ochs.de/Pruefungsvorbereitung.htm Bitte meldet euch rechtzeitig an, denn es sind nur noch wenige Plätze frei.

    Bei Fragen meldet euch bitte per Email. Ich freue mich auf euch! :)

    LG Petra
     
  5. Petra Ochs

    Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Status:
    HP
    Die neuen Termine für die Prüfungsvorbereitung für Oktober 2016 sind nun auch online :) https://www.naturheilpraxis-ochs.de/Pruefungskurse.htm


    Neu:
    Ich freue mich, mein bewährtes Skript der Prüfungskurse nun auch als Ebook anbieten zu können. :) Das Ebook dient zur Vorbereitung auf die mündliche Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn.

    Der Inhalt ist auf prüfungsrelevante Themen für die mündliche Heilpraktikerprüfung in Heilbronn ausgelegt. Das Skript beinhaltet eine Statistik aus >400 Prüfungsprotokollen sowie eine ausführliche Beschreibung aller Untersuchungmethoden, wichtiger Merkhilfen, Differenzialdiagnosen, Infektionskrankheiten, Tipps zum Lernen und vielem mehr.

    Ein roter Faden zum Lernen für die mündliche Heilpraktikerprüfung!

    Nähere Informationen und eine Leseprobe findet ihr auf meiner Homepage
    https://www.naturheilpraxis-ochs.de/Ebook.htm

    Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN oder Email schreiben.

    Herzliche Grüße, Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    tigs und Andrea Zager gefällt das.

Diese Seite empfehlen