• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Biete Prüfungskurse + Skripte

Petra Ochs

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Psychologische Beraterin, Dozentin
Status
HP
Hallo liebe HPAs,

hiermit möchte ich euch meine Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zur Prüfung in Form von Prüfungsvorbereitungs-Kursen sowie Prüfungsvorbereitungs-Skripten anbieten.

Der Weg bis zur Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde kann steinig sein, aber das Lernen der Medizin muss nicht trocken sein! Es macht Spaß, die komplexen Systeme des Körpers zu begreifen. Wie das geht möchte ich gerne zeigen und euch auf dem Weg zur Prüfung fachkundig begleiten.
Ich gebe euch gerne einen "roten Faden" zur Hand, wie man effektiv und mit Freude fit für die Prüfung werden kann.

Für die Prüflinge in Heilbronn, Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe habe ich prüfungsrelevante Skripte zusammengestellt, welche die häufigsten Themen der jeweiligen Gesundheitsämter beinhalten. Für die anderen Prüfungsämter gibt es das bundesweite Skript, welches euch einen roten Faden zum Lernen bietet.

Regelmäßig biete ich auch Untersuchungs- und Vorbereitungskurse in meiner Praxis in Ellhofen an. Nähere Informationen erhaltet ihr auf meiner Homepage:

Ich freu mich auf euch! :hutwink:
LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mache nun zum 2. mal meine mündliche HP Prüfung in Heilbronn.
Komme aus dem Postleitzahlenbereich 8952.....
Bei meiner ersten Prüfung wurde ich von Herr Schiller geprüft.
Zwei meiner Kollegen die im selben Postleitzahlenbereich wohnen wurden
ebenfalls von ihm geprüft.
Nun vermute ich dass als nächstes Prüfer........... mich prüfen wird.
Hast du Erfahrungen wer einen beim 2. mal prüft wenn jemand aus meinem Postleitzahlenbereich kommt?

Vielen Dank

Sartorius
 
Hallo Sartorius,

ist ja witzig, ich hab Dir gerade in Deinem andren Thread geantwortet :) Hier nochmals die Kopie

in Heilbronn gibt es normalerweise keine bestimmte Reihenfolge, welche Prüfer die Prüfung abnehmen. Zur Zeit sind es ca. 6 verschiedene Prüfer, die sich abwechseln, keiner hat einen bestimmten Tag. Ich kann gut verstehen, dass Du im Vorfeld gerne erfahren würdest, welchen Prüfer Du hast. Das geht jedem so.

Aber jetzt stell Dir mal vor, Du wärst aus irgendeinem Grunde der festen Meinung, dass z.B. Frau Dr. Nuss die Prüfung abnimmt, weil diese immer donnerstags oder freitags die letzte Zeit dran war und bereitest Dich auf ihre Lieblingsthemen vor. Du gehst dann rein und es steht Dir jemand ganz anderes gegenüber mit ganz anderen Themen. Was dann? Dann bist Du doch umso mehr verunsichert...

Bereite Dich lieber bestmöglich auf die Prüfung vor - egal welcher Prüfer erscheinen wird. Dann wirds schon passen. Die Prüfer in Heilbronn sind in der Regel sehr fair und freundlich. Geschenkt wird aber auch da niemand was! Die Ansprüche sind hoch, aber die Prüfungsatmosphäre i.d.R. gut. Viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG Petra
 
Demnächst startet wieder ein neuer Kurs für die Herbstprüfung 2015, speziell für die Prüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn.

Wer Interesse hat, kann hier die Kurszeiten sehen http://www.naturheilpraxis-ochs.de/Pruefungsvorbereitung.htm Bitte meldet euch rechtzeitig an, denn es sind nur noch wenige Plätze frei.

Bei Fragen meldet euch bitte per Email. Ich freue mich auf euch! :)

LG Petra
 
Die neuen Termine für die Prüfungsvorbereitung sind nun auch online :) https://www.fit-fuer-die-heilpraktikerpruefung.de/pruefungskurse


Empfehlenswerte Heilpraktikerbücher für die Vorbereitung:
Die besten Heilpraktikerbücher sind die, welche Dich optimal beim Lernen voranbringen. Meine Heilpraktikerbücher in Skriptform bieten Dir den roten Faden zum Lernen auf die Heilpraktikerprüfung. Die Inhalte sind auf prüfungsrelevante Themen für die mündliche Heilpraktikerprüfung ausgerichtet, können Dir jedoch schon während der gesamten Heilpraktikerausbildung das Lernen erleichtern.

Regelmäßige Aktualisierungen werden auch nach dem Skriptkauf in einem internen Bereich kostenfrei zur Verfügung gestellt. So kannst Du Dich ganz aufs Lernen konzentrieren und bleibst bis zu Deiner Prüfung immer auf dem Laufenden. Den Forenzugang erhalten nur Käufer des E-Books und/oder der Ringbuches und ist nicht an Dritte übertragbar.

Ein roter Faden zum Lernen für die mündliche Heilpraktikerprüfung!

Nähere Informationen und Leseproben findet ihr auf meiner Homepage

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN oder Email schreiben.

Herzliche Grüße, Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben