• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Praxisdaten ändern

Petra Ochs

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Psychologische Beraterin, Dozentin
Status
HP
Wie ändert man die Handy-Nummer in den Stammdaten?

Wenn ich auf Praxisdaten - Kommunikation gehe und dann auf den Button "Codes anfordern" klicke, dann bekomme ich per Mail und Handy zwei Codes.

Diese trage ich dann oben in die entsprechenden Felder ein, richtig? Soweit so gut.... Aber was muss man danach machen? Die unten stehenden Buttons bleiben bei mir immer grau hinterlegt, egal was ich unternehme. :kopfkratz:
 
Hallo Petra,

nachdem Du die beiden Code-Felder korrekt eingetragen hast, müssten die Felder interne/ externe Kommunikation und Mobilnummer "bearbeitbar" werden. Sobald in einem dieser Felder die Werte verändert werden, wird der benachbarte Code anfordern blau. Diesen anklicken. Neuen Code in das freie Feld eintragen und speichern. Fertig die ganze Sache!

Liebe Grüsse
 
Hallo Petra,

nachdem Du die beiden Code-Felder korrekt eingetragen hast, müssten die Felder interne/ externe Kommunikation und Mobilnummer "bearbeitbar" werden. Sobald in einem dieser Felder die Werte verändert werden, wird der benachbarte Code anfordern blau. Diesen anklicken. Neuen Code in das freie Feld eintragen und speichern. Fertig die ganze Sache!

Liebe Grüsse
Vielen Dank Adrian, leider ist das bei mir nicht der Fall. Es bleibt alles grau...
 
Auf welchen Browser bist Du? - Vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Diese Code-Eingabe kann manchmal ganz schön tricky sein. Mehrmals probieren und nicht verzagen!!!
 
Auf welchen Browser bist Du? - Vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Diese Code-Eingabe kann manchmal ganz schön tricky sein. Mehrmals probieren und nicht verzagen!!!
Ich hatte es mit dem Chrome und dem Edge probiert, aber bei beiden funktioniert es nicht.
 
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass bei der Code-Eingabe irgendwie der Wurm drin ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-23 215145.png
    Screenshot 2022-02-23 215145.png
    55,4 KB · Aufrufe: 4
Also Du hast die 30 Minuten Gültigkeit für die Codes beachtet? Und Du konntest das Handynummernfeld bearbeiten?
 
Wenn die beiden Codenummern korrekt eingetragen sind, dann kann das Textfeld zB Handynummer bearbeitet werden.
 
Ich gebe erst mal auf. 12 Stunden Flug und Zeitunterschied fordern ihren Tribut. Gute Nacht
 
Guten Morgen liebe Petra,
habe das Thema heute direkt mal bei den Spezialisten platziert...
Rückmeldung dort: Du hast die Codenummern richtig eingegeben aber im Anschluss nichts geändert. Erst nach Änderung der Daten wird der nebenstehende Button blau.
Schau mal hier:
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 08.49.04.png

Wenn Du magst, kann ich Dich dazu auch mal per Zoom begleiten.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein immer offenes Ohr lieber Adrian!

Inzwischen habe ich herausgefunden, an was es lag. Ich hatte den E-Mail-Code immer mit copy-paste rüberkopiert, so akzeptiert es das Programm wohl nicht. Das wusste ich bisher noch nicht, dass man es wirklich von Hand eingeben muss. Daher schreibe ich es hier, falls es noch mehreren so geht.
 
Okay, das kann ich nachvollziehen. Das Copy&Paste Problem ist öfters, dass es da eine zusätzliche "Leerstelle" gibt.
Das heißt, Du konntest nun Deine Handynummer ändern?

Mache ich doch gerne! :)
 
Okay, das kann ich nachvollziehen. Das Copy&Paste Problem ist öfters, dass es da eine zusätzliche "Leerstelle" gibt.
Das heißt, Du konntest nun Deine Handynummer ändern?

Mache ich doch gerne! :)
Auf die Leerstelle hatte ich geachtet, die wird nicht angezeigt im Feld, nach 7 Ziffern ist da automatisch Schluss.

Nee, die Handynummer hat gestern dann netterweise Papick für mich geändert. 😘 Aber heute wollte ich noch was anderes ändern, da habe ich es dann herausgefunden.
 
Zurück
Oben