• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Probleme mit Corona-Test-BEricht

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Hallo!
ICh habe mich gerade genauer mit der Statuserfassung beschäftigt - genauer mit den Berichten... und jetzt habe ich da rumgeklickt und laut Tutorial-ANweisungen eingerichtet, aber in den BErichten (KOntaktbericht, Anonymisierter Statusbericht) tauchen meine Statuserfassungen nicht auf :-(... alles weg, was vorhin noch da war...

Kann mir jemand den richtigen Klick sagen?

AKtuell bei mir:

BEi meinen Klienten brauche ich keinen Status zu erfassen - daher bei Praxisdaten->Patienten: keine Erfassung
Ich allerdings muss meine Corona-Stati erfassen - also nur für mich eine Akte angelegt-> unter "Diagnose"-> patientenspezische Erfassung 3G
JEden Tag nun einen Termin mit mir -> Teststatus erfasst unter "G" -> wird auch schön alles gespeichert und angezeigt.

DOch, wenn ich BErichte Drucken möchte, ob Kontakt oder anonymisiert, werden meine erfassten Stati nicht aufgeführt.
Kein Häckchen in meiner AKte bei "nicht in Auswertung anzeigen".

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Nora!
In dem Fall solltest Du aber bei Patienten die 3G Regel erfassen im Reiter Praxisdaten Patienten auswählen. Dann funktioniert es für Dich.

Bei den Patienten ignorierst Du halt das G.
 
Hab grad mal wieder rumgeklickt... und wieder auf alle Patienten umgestellt... und da bin auch ich wieder.
Danke Adrian!

Habe einerseits gehofft, auf die Weise eine leichtere Übersicht/ Erinnerung zu haben: Wen muss ich erfassen, wen nicht?- für mich das große G... alle anderen (noch) nicht.

Desweiteren dachte ich, dass dann nur ich in der Liste bin... denn ich kann mir vorstellen, dass es Fragen beim Gesundheitsamt aufwirft, wenn da Patienten aufgeführt werden, aber kein Status erfasst... Lässt ja dann die Nachfrage zu "Warum steht da jemand auf der (anonymisierten) Statusliste ohne Statuserfassung?"

Sprich, wenn ich da ein Feld habe, dann muss da auch etwas drinstehen - und wenn es nur ein Strich ist - so lernte ich das mal mit der Dokumentation aus haftungsrechtlicher Sicht. Wenn keine ERfassung, dann auch kein Feld, in dem etwas stehen sollte... VErstehst DU mein Kuddelmuddel?
 
Vielleicht wäre dann eine weitere AUswahlmöglichkeit ideal... in meiner Logik:

1. Praxisdaten-> Patienten-> 3G
2. Patientenakte -> DIagnose -> keine Erfassung bzw. Testbefreiung generell...

Vielleicht eine Idee... ABer bstimmt zu individuell und für zu wenige interessant....
Dann kann ich spezifisch entscheiden, wer erfasst wird und auch wirklich in den Berichten erwähnt wird... und wer nicht.
 
Liebe Nora,

ich kann Dir nicht sagen, was Rostock genau haben möchte. Teilweise interpretieren die GA den Gesetzestext unterschiedlich. Mein GA will, dass ich die Testung für mich erfasse. Soll aber die Berichte erst mal behalten und nur auf ausdrücklichen Wunsch/ Aufforderung des GA zusenden.

Denke, Du stellst Dir gerade selbst ein Bein. (Entschuldige, ist nicht böse gemeint)

Habe Dein Gedanken aber mal weiter gereicht.
 
Dann kann ich spezifisch entscheiden, wer erfasst wird und auch wirklich in den Berichten erwähnt wird... und wer nicht.

Ist ja eigentlich ganz einfach. Du vergibst Dir ja selbst einen Termin für Deinen Test. Den nennst Du z. B. Covid19Test. Anhand dieser Terminbeschreibung erstellst Du dann einen Bericht. Darin tauchst dann nur Du auf.
 
Zurück
Oben