• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Probleme mit den Nachkommastellen

SZander

Mitglied
Einen schönen guten Morgen,
ich habe seit heute folgendes Problem. Ich habe vor 3 Monaten Leistungen mit 63,025 € Netto angelegt, Bruttobetrag 75,00 €.
Seit heute steht es mit 63,03 € Netto in den Leistungen und somit mit 75,01 € Brutto, auf den Rechnungen wird sogar ein Bruttobetrag von 75,03 € ausgezeichnet.
Ich bin dann in meinen Leistungen und habe alle Beträge wieder auf 63,025 € geändert, aber es verändert sich automatisch von alleine wieder auf 63,03 €.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Susanne Zander
 
Guten Morgen!
Exakt dasselbe Problem habe ich seit gestern auch. Bisher wurde der Bruttobetrag immer richtig berechnet, da aber das System keine 3 Stellen nach dem Komma mehr nimmt, kommen bei mir auch entweder 74,99 oder 75,1€ raus. Angezeigt wird dann bei Rechnungserstellung z.B. 75,01 €, ausgedruckt sind es dann aber schon 75,03€, weil auf dem Ausdruck dann die Mwst. aufgerundet wurde. Ich versteh nicht, wie so etwas geht, aber ich trau mich jetzt gar nicht, Rechnungen zu erstellen, weil die dann immer falsch sind. Ich hab bei Twitter gelesen, dass gestern ein Hotfix zu Rundungsfehlern eingespielt wurde. Sicher haben auch andere das Problem gemeldet. Aber ist das Problem noch nicht gelöst? Denn verändert hat sich bisher nichts.

Liebe Grüße
Heike
 
Habe ich noch am gleichen Tag korrigiert. Einmal die Rechnung Anzeigen, auf bearbeiten gehen und dann gleich wieder speichern.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Korrektur. Die Mwst. wird jetzt nicht mehr aufgerundet. Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass ich als Nettobetrag für meine Leistung nur entweder 63,03 € (dann sind es aber 75,01 € brutto) oder 63,02 (dann sind es 74,99€ brutto) eingeben kann. Ich müsste aber 63,026 € als Nettobetrag angeben, um bei 19% dann auf genau 75,00 € zu kommen. Bisher ging das immer, aber seit kurzem kann ich es zwar eingeben und abspeichern, wenn ich aber wieder in die Leistung reingehe, dann hat das Programm auf 63,03 aufgerundet. Und dann ist mein Brutto bei 75,01€. Das erscheint dann auch auf der Rechnung so. Ich weiß nicht, wie ich es lösen soll, dass mein Rechnungsbetrag wieder genau 75,00€ ist. Bei allen anderen Rechnungsbeträgen stimmt das, da ist dann keine Kommastelle am Ende. Nur bei den Leistungen mit 75,00€ rundet er auf 75,01€.

Liebe Grüße
Heike
 
Vielen Dank! Jetzt stimmt alles wieder :giggle:.
Danke auch für das die super Software! Unkompliziert, umfangreich und toller Support! Damit macht das Arbeiten Spaß!

Liebe Grüße Heike
 
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Anlegen von Leistungen, das betrifft, wie oben schon erwähnt, die Kommastellen, die Anzahl der Leistungen, und die Beträge. Ich bearbeite eine Leistung danach wird sie abgespeichert, in der Übersicht ist der Betrag, der Faktor oder die Anzahl nicht übernommen worden.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

das Problem mit den Nachkommastellen ist ja eigentlich schon länger behoben.
Ich habe gerade einen Test gemacht, bei mir läuft es einwandfrei.
Ich habe 3 Nachkommastellen in die Leistung eingegeben und auch einen Faktor. Gespeichert... und es war auch gespeichert.

Mit welchem Browser arbeitest Du? Unter Chrome läuft es bei mir. Falls Du einen anderen Browser benutzt versuche es doch bitte mal mit Chrome.
Und vielleicht auch mal den Cash leeren. Auch das hilft oft.

Ansonsten ... mal nach dem speichern den Reiter Leistungen verlassen (und auf den Kalender gehen oder so) und dann wieder in den Bereich Leistungen. Oder den Browser aktualisieren, mit F5 zum Beispiel.
Werden sie dann korrekt angezeigt?

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben