• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Probleme mit der Online-Terminbuchung

MikeHPP

Neues Mitglied
Liebe Lemniscus-Experten,

ich stehe vor einem Rätsel. Seit einigen Wochen höre ich öfter von Klienten, dass sie keine Termine bei mir buchen können. Immer wenn ich es selbst probiert habe, hat es funktioniert. Allerdings habe ich auch immer nur die Buchung von Erstgesprächen getestet (Einstellung: Häkchen nur bei Neuanmeldungen). Nun habe ich mich selbst als bestehenden Patienten angelegt und versucht einen Folgetermin zu buchen. Und genau das funktioniert nicht mehr (Meldung: Wir können keine Termine finden). Ich habe Folgetermine bei den Leistungsketten mit denselben Einstellungen angelegt wie Erstgespräche (Ausnahme: Häkchen nur bei bestehende Patienten).

Hat jemand von Euch eine gute Idee? Die Online-Terminbuchung hat sehr lange zuverlässig funktioniert. Und ich habe an den Einstellungen nichts verändert - zumindest nicht bewusst. Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Mike
 
Hallo Mike,

kontrolliere einfach mal bei den Leistungsketten wie Du die Häckchen gesetzt hast. Im Anschluss schau auch die Suchrastereinstellungen (Suchhorizont etc) mal durch... Vielleicht gibt es zur Zeit aber auch einen Bug? Wer weiß...

Liebe Grüsse Adrian
 

Anhänge

  • 49B31C33-99B7-46E2-91D3-D6E1E35B457E.jpeg
    49B31C33-99B7-46E2-91D3-D6E1E35B457E.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir (Lemniscus) sind unschuldig im Sinne der Anklage ... kein Bug zur Zeit :)

Mike, mach doch mal bitte mit der Leistungskette für Ersttermine, die funktioniert, einen Test.
Setz in dieser Leistungskette den Haken auf "bestehende Patienten".
Und dann versuch sie mal bitte über den online-Kalender zu buchen.
Dazu brauchst Du einen Patienten in Deinem Account, der bereits eine Patientenakte hat, also für den uns die Email-Adresse bereits bekannt ist.
Und der keinen Termin in der Zukunft hat (oder Du setzt auch den Haken bei "mehrere Termine in der Zukunft erlaubt").

Sollte das funktionieren, dann müßtest Du bitte alle Felder der Leistungsketten einzeln nochmal genau vergleichen.
Vielleicht gibt es einen Tippselfehler irgendwo.
Du kannst Dir dazu Deinen Account ja vielleicht 2 x auf machen und sie auf dem Bildschirm nebeneinander stellen.
Dann ist das Vergleichen einfacher. Irgendwo MUSS dann ein Unterschied sein.

Falls das mit dem Test oben nicht klappt... melde Dich nochmal.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben