• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Proven Expert Bewertungen

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo liebe Lemniscus-User,

uns fehlen noch 16 Bewertungen für die nächste Auszeichnung bei Proven Expert.

Bekommen wir die noch zusammen?

Einfach unter Einstellungen rechts unten auf das ProvenExpert Logo klicken, und (gerne auch anonym) eine Bewertung abgeben.
 
Oha - unsere erste schlechte Bewertung kassiert! Wir zeigen wirklich alle Bewertungen - gute oder schlechte, und hier ist der Beweis!

bericht.png

Und ja, es stimmt, wir können keine Behandlungsdatensätze importieren, es sei denn,
es sind Informationen aus Simplimed oder Soliprax, da können wir halbwegs verlustfrei importieren.
 
Bezüglich Import aus Soliprax habe ich eine Frage: werden die Rechnungsdaten neuerdings nicht mehr importiert, sondern nur die Stammdaten? Ich nutze derzeit Lemniscus lediglich als Terminsoftware, dennoch wäre es super per weblösung mal nachzuschauen, welche Rechnungen bereits rausgegangen sind. Z.B. Bei Rückfragen.

Momentan bekomme ich nur die Stammdaten importiert - früher alles.
 
Ja, wir haben den Import modifiziert. Die Behandlungsdaten übernehmen wir jetzt als Notizen und versuchen nicht mehr Rechnungen und Termine aus den Daten zu rekonstruieren (Soliprax speichert nur Datum und nicht die Uhrzeit für die Behandlungen). Dafür laden wir jetzt auch, soweit es Sinn macht, die Termine aus der Datenbank.

Erschwerend kam noch die GoBD Zertifizierung - wir können die Rechnungen nicht mehr so einfach übernehmen, da wir nicht sicherstellen können, dass die Daten von uns richtig übernommen werden. Die Zertifizierung bezieht sich natürlich nur auf die von erstellten Rechnungen.

Der Import ist definitiv nicht als Synchronisierungslösung konzipiert - es ist nicht vorgesehen, dass man die Daten immer wieder importiert... :)
 
Zurück
Oben