• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

PSS - Kontaktdaten: Pflicht, optional, keine Erfassung

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Aloha mit ner Frage:

Wie kann ich in der Kachel "Token" unter "lemniscus online Terminbuchung" Pflichtangaben, optionale Angaben und keine Erfassung einstellen?
Irgendwie ist es jetzt anders (nach Umstellung auf die neue PSS-Sache). Irgendwas scheint da durcheinander...

Bsp für komische, mir nicht erklärbare und daher weiß-nicht-wo-verändern-Dinge:

1.
"titel: keine Erfassung" und "titel: ja" > in beiden Fällen wird Feld angezeigt, aber nur optional (nicht rot umrandet mit Ausrufezeichen)

geschlecht: keine Erfassung > Feld ist weg

> Komisch: Warum, mal Feld da, mal Feld weg, obwohl "keine Erfassung"

2.
geschlecht: ja -> wird angezeigt, aber nur optional, kein Pflichtangabe -> Bin der Meinung, es war früher anders, da ich Geschlecht immer wollte und es auch mit in die Akte kam. Jetzt fiel mir nur auf, dass die Neuklienten der letzten zwei Wochen kein Geschlecht in der Akte haben.



Wie auch immer - ob ich mich richtig erinnere oder nicht:

Wie kann ich einstellen, welche Angaben bei den Kontaktdaten erfragt werden, welche Felder/ Abfragen gar nicht erfolgen, also gar nicht erscheinen (wie z.B. Titel)?
Was muss ich eintippen, damit Pflichtangabe oder optional möglich, aber nicht nötig?

Habe bereits im Helpdesk geschaut, finde kein entsprechenden Artikel, der mir die Unterscheidung erläutert.

Danke Euch und Grüße von Nora
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Ort
Bad Essen
Hallo Nora,

die Antwort findest Du in diesem Artikel:


Das hatte Adrian Dir schon empfohlen, ich finde nur gerade den Thread dazu nicht mehr.

In dem Artikel steht, für welche Felder das überhaupt geht,
wann sie gar nicht mehr angezeigt werden
und wie das genau eingestellt wird.
An der Vorgehensweise hat sich nichts geändert, das ist genau gleich und hat mit dem "neuen" am PSS überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße,
Anja
 

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Gelesen.
Verstanden.

Geschlecht geht gar nicht als Pflichtangabe.

Zu "Titel" steht nix.
Geht da auch nix?
Habe alles durch: immer wird das Titel-Feld angezeigt.
Muss das gesetzlich so?
Denn ich hätte das gern ganz bewusst nicht drin.
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Ort
Bad Essen
Hallo Nora,

im Artikel stehen die Felder, bei denen es möglich ist.
Titel ist nicht dabei, also ist das nicht möglich.
Der Titel kann u.U. teil des Namens sein und darf nicht ausgeblendet werden.

Viele Grüße,
Anja
 
Oben