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Wir sind dabei uns Gedanken zu machen, wie wir ein Verschieben des Termins über das Termin-Dashboard für Patientys umsetzen können. Technisch betrachtet können wir über PSS/OT statt einen neuen Termin anzulegen, einfach den bestehenden verschieben. Oder kurz: statt Absagen und neuen Termin anlegen soll man verschieben dürfen.
Das Verschieben würde nur dann erlaubt sein, wenn sich ein Termin ohnehin online absagen lässt und PSS/OT konfiguriert bzw. eingeschaltet ist. Nur in diesem Fall kann ein Patienty selbständig einen Termin absagen und einen neuen Termin online buchen.
Ganz nebenbei: es gibt Situationen, in denen man einen Termin nicht absagen kann (zum Beispiel Therapeuty hat bereits eine Termindokumentation vorbereitet) oder eine Verschiebung bevorzugen würde (Patienty hat bereits Dokumente hochgeladen).
Die ursprüngliche Leistungskette spielt keine Rolle! Wir würden keine Leistungskette vorbelegen können: erstens wissen wir nach einer Terminvergabe nicht mehr, welche Leistungskette ursprünglich zum Einsatz kam, zweitens ist auch nicht immer klar, ob das überhaupt Sinn ergeben würde: vielleicht soll ja verschoben werden, weil man ursprünglich versehentlich die falsche Leistung ausgewählt hat.
Spannend ist die Frage: was machen wir den bestehenden Informationen am Termin? Aktuell denken wir darüber nach, so ziemlich alles zu überschreiben.
Beim Verschieben würde das Patienty für die Terminsuche eine Leistungskette auswählen müssen, und wir würden die Terminbezeichnung, die Zeiteinstellungen (Dauer, Vor- und Nachlaufzeiten) und die Leistungen im bestehenden Termin überschreiben.
Das mit der Terminverschiebung soll dann auch in Murxy! umgesetzt werden.
submitted by /u/pgtaboada
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Das Verschieben würde nur dann erlaubt sein, wenn sich ein Termin ohnehin online absagen lässt und PSS/OT konfiguriert bzw. eingeschaltet ist. Nur in diesem Fall kann ein Patienty selbständig einen Termin absagen und einen neuen Termin online buchen.
Ganz nebenbei: es gibt Situationen, in denen man einen Termin nicht absagen kann (zum Beispiel Therapeuty hat bereits eine Termindokumentation vorbereitet) oder eine Verschiebung bevorzugen würde (Patienty hat bereits Dokumente hochgeladen).
Die ursprüngliche Leistungskette spielt keine Rolle! Wir würden keine Leistungskette vorbelegen können: erstens wissen wir nach einer Terminvergabe nicht mehr, welche Leistungskette ursprünglich zum Einsatz kam, zweitens ist auch nicht immer klar, ob das überhaupt Sinn ergeben würde: vielleicht soll ja verschoben werden, weil man ursprünglich versehentlich die falsche Leistung ausgewählt hat.
Spannend ist die Frage: was machen wir den bestehenden Informationen am Termin? Aktuell denken wir darüber nach, so ziemlich alles zu überschreiben.
Beim Verschieben würde das Patienty für die Terminsuche eine Leistungskette auswählen müssen, und wir würden die Terminbezeichnung, die Zeiteinstellungen (Dauer, Vor- und Nachlaufzeiten) und die Leistungen im bestehenden Termin überschreiben.
Das mit der Terminverschiebung soll dann auch in Murxy! umgesetzt werden.
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