• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

PSS: Termine verschieben statt absagen?

redditbot

Neues Mitglied
Wir sind dabei uns Gedanken zu machen, wie wir ein Verschieben des Termins über das Termin-Dashboard für Patientys umsetzen können. Technisch betrachtet können wir über PSS/OT statt einen neuen Termin anzulegen, einfach den bestehenden verschieben. Oder kurz: statt Absagen und neuen Termin anlegen soll man verschieben dürfen.

Das Verschieben würde nur dann erlaubt sein, wenn sich ein Termin ohnehin online absagen lässt und PSS/OT konfiguriert bzw. eingeschaltet ist. Nur in diesem Fall kann ein Patienty selbständig einen Termin absagen und einen neuen Termin online buchen.

Ganz nebenbei: es gibt Situationen, in denen man einen Termin nicht absagen kann (zum Beispiel Therapeuty hat bereits eine Termindokumentation vorbereitet) oder eine Verschiebung bevorzugen würde (Patienty hat bereits Dokumente hochgeladen).

Die ursprüngliche Leistungskette spielt keine Rolle! Wir würden keine Leistungskette vorbelegen können: erstens wissen wir nach einer Terminvergabe nicht mehr, welche Leistungskette ursprünglich zum Einsatz kam, zweitens ist auch nicht immer klar, ob das überhaupt Sinn ergeben würde: vielleicht soll ja verschoben werden, weil man ursprünglich versehentlich die falsche Leistung ausgewählt hat.

Spannend ist die Frage: was machen wir den bestehenden Informationen am Termin? Aktuell denken wir darüber nach, so ziemlich alles zu überschreiben.

Beim Verschieben würde das Patienty für die Terminsuche eine Leistungskette auswählen müssen, und wir würden die Terminbezeichnung, die Zeiteinstellungen (Dauer, Vor- und Nachlaufzeiten) und die Leistungen im bestehenden Termin überschreiben.

Das mit der Terminverschiebung soll dann auch in Murxy! umgesetzt werden.

submitted by /u/pgtaboada
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Das klingt alles gut :)

Zum Überschreiben der Informationen: Fände ich es gut, wenn speziell die Nachricht/Anmerkung, die bei der ursprünglichen Buchung eventuell mit dabei war, auch beim Verschieben erhalten bliebe. Und falls der Patient eine neue Nachricht/Anmerkung während des Verschiebeprozesses schreiben sollte, fände ich gut, wenn diese einfach mit einer Leerzeile oder einer horizontalen Linie dazwischen an die ursprüngliche Nachricht drangehängt werden würde.

Würde dann in Murxy neben dem Verschieben auch ein reines Löschen von Terminen möglich werden?
 
Hallo Rupprecht,

das Löschen von Terminen ist auf der Liste für MURXY!. Die Terminabsage erfordert aber leider, dass das ganze Thema Benachrichtigungen (Email, SMS, Threema) inkl. Befüllung von Vorlagen entsprechend auch in MURXY! verfügbar ist. Das haben wir bisher aus zeitlichen Gründen ausgeklammert.

Viele Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben