• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

pyrenäen storchschnabel

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Geranium Gewächse

Geranium robertianum - stinkender Storchenschabel (beim Anfassen muffen die Finger), rosa blühend.
Geranium maculatum - gefleckter Storchenschnabel (rosa blühend) - Heilpflanze der Sioux Nordamerikas bei Verletzungen - enthält Gerbsäure (wirken stark adstringierend, dadurch schließen sich Wunden suuuperschnell.)

Das Kraut dient: zur Behandlung von Durchfall, Ruhr, inneren Blutungen, bei übermäßiger Menstruationsblutung.

wächst auf feuchten Böden - bei mir.

Geranium pratense L. - Wiesenstorchenschnabel (rosa/blau blühend) - von April bis Juni - Blätter als Salat oder im Kräuterquark, für Suppen, Gemüsefüllungen......................
Samen aufs Brot:D:D:D

Inhaltsstoffe: Gerbstoffe, Flavonoide, Bitterstoffe, ätherisches Öl.

LG, die Vennhexe


Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Vennhexe)
 

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Ach du liebes Lottchen - DAS wußte ich NICHT!

LG, die Vennhexe

Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Vennhexe)
 

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Seelchen - hallo ??? - stimmte das doch nicht ?

LG, die Vennhexe:confused:

Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Vennhexe)
 

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Da muß man sich aber sicher sehr überwinden, wenn der so schmeckt, wie er stinkt?

Ich bin ja versuchsfreudig und Kinder kann ich ja eh keine mehr kriegen, hab jetzt aber trotzdem nicht so recht Lust dadrauf.

LG, die Vennhexe


Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Vennhexe)
 

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Sag mal - den könnte ich doch dann auch bei Wechseljahrsumstellungen benutzen - oder ?

Vielleicht probier ichs doch ???- hab den ganzen Garten voll - und meinem Mönchspfeffer gehts nach dem harten Winter noch gar nicht so gut!:rolleyes:

LG, die Vennhexe


Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Vennhexe)
 

bienchen

Themenstarter
Sabine
Heilpraktiker
danke für die vielen Infos , aber über den pyrenäen storchschnabel weiß ich leider noch nichts .
für vennhexe.
bei wjb nimm lieber den Frauenmantel, er wirkt hamonisierend und ausgleichend auf die Hormone.
 

Vennhexe

Kräuterführungen/Seminare
Heilpraktiker
Danke Sabine - das ist ganz lieb von dir.:)


LG, die Vennhexe



Vertraue der elementaren, ursprünglichen Kraft der Natur und die Quelle der Weisheit wird sich öffnen!
(Die Vennhexe)
 
Oben