• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Quittung / Rechnung 1. / 2. Stunde Diagnose?

Corina.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

drucke ich eine Rechnung / Quittung nach der 1. / 2. Stunde aus, welche der Pat bei seiner Beihilfe / PKV einreichen möchte, muss eine Diagnose drauf stehen, damit er sie einreichen kann.

Nun ist es aber so, dass ich eine gewisse Zeit brauche, um mir einer Diagnose sicher zu sein.
MUSS zwingend eine Diagnose auf die erste / ersten zwei Quittungen?
Oder löst ihr es mit einer Verdachtsdiagnose, welche ihr dann evtl. noch einmal anpasst oder habt ihr andere Lösungen?

Danke und lg Corina
 
Ich habe das Thema ehrlich gesagt noch nicht gehabt.
Irgendetwas ist immer so klar, dass ich das dort hinschreiben kann.
Wenn später etwas dazu kommt, ist es zur Abrechnung bei der PKV ja nur von Vorteil, denn bei neuer Diagnose können ja GeBüH-Pos. wieder aufgeführt werden
 
Ok danke!
Das letzte habe ich nicht verstanden. Wenn eine neue Diagnose aufkommt können Positionen wieder aufgeführt werden?
Ich würde immer die 19.2 Psychotherapie vergeben. Oder ist es bei euch HP etwas anderes?
Lg
 
ah, Du bist HPP?
Schick @Jochen Pippir Deine Urkunde, dann kannst Du in den internen Bereich.
Wie es bei HPPs ist, weiß ich nicht. Beim HP erweitert oder verändert sich die Diagnose durchaus
 
Zurück
Oben