• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung an BG stellen -> Adresse eintragen

Levi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte eine Rechnung an eine Berufsgenossenschaft stellen. So richtig gut bekomme ich das aber nicht hin. In der Anschrift soll lediglich die Adresse der BG stehen. Ich mache es über eine alternative Rechnungsanschrift. Das klappt aber nur bedingt.

In der alternativen Anschrift habe ich es zunächst mit Vorname und Name versucht. Wenn man beim Patienten sowohl das Geschlecht, als auch einen Titel angibt, erscheint diese Info als erste Zeile vor dem Namen der BG. Das funktioniert also schonmal nicht. (Anm.: Entfernt man Geschlecht und Titel klappt es. Das ist aber aufgrund der Dokumentation nicht korrekt)

Wenn man in der alternativen Anschrift Firma als Anrede auswählt, erscheint in der zweiten Zeile "z.Hd. Patientenname". Das ist auch nicht korrekt.
Ich habe mir nun so beholfen, dass ich im Feld Zusatz ein "-" eingetragen habe. Nun klappt es, aber unterhalb des Namens der BG steht nun ein "-" im Anschriftenfeld. Nicht tragisch, aber so richtig sinnvoll halte ich es nicht. Auch würde ich gerne in der Anschrift "Firma" als Anrede entfernen. Das funktioniert aber gar nicht.

Gibt es irgendeinen anderen Weg, das zu bewerkstelligen?

Danke und Grüße
Levi
 
Guten Morgen Levi,

aus meiner Sicht - und auch Anjas - hast Du so bereits die optimale Lösung gefunden.
Einen anderen Weg gibt es nicht. Eine Rechnung an die BG zu stellen, ist halt auch ein Sonder- und nicht der Regelfall.

Lieben Gruss,

Adrian
 
Zurück
Oben