• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung löschen

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo zusammen,
da ich grad nicht überblicke ob meine Frage nicht sichtbar ist oder nicht gesehen wurde und es dringend ist, erstelle ich es doch nochmal.

Ich möchte eine Rechnung löschen, habe eure Beiträge gelesen, komme aber nicht klar.

Wenn ich bei Finanzen reingehe, sagt mir das Programm ich könne nur Gegenbuchen. In der Klientenakte wird mir bei Rechnung keine Option gezeigt. d.h. ich sehe das Symbol für löschen aber es kann dort kein Haken gesetzt werden.

Bitte um tatkräftige Unterstützung!

vielen Dank!
 
Wenn Du dringend Hilfe brauchst, rufe doch Papick direkt an und Du wirst sofort sachkundige Hilfe bekommen.
 
Hallo,
soweit ich das überblicke, kannst Du abgerechnete Rechnungen nur mit einer Gegenbuchung stornieren. Dann sollte die Rechng als offen gelten.
Rechnungen die noch offen sind kannst du löschen. Die Rechnungsnr bleibt vergeben und die nächste Rechnung bekommt die nächste Nummer.
Hoffe, daß hilft.
Grüße
 
Zwei Dinge: Finanzen/Buchungen und Rechnungen.

Wenn du ein Zahlungseingang in Lemniscus verbuchst, hast du gleich zweierlei: auf der einen Seite die Rechnung, auf der anderen Seite einen Zahlungsvorgang.

Willst du eine Rechnung löschen, dann müssen wir erstmal dein Zahlungsvorgang stornieren - und das geht ganz einfach durch eine Storno/Gegenbuchung. Denn es wäre ja ganz schön schräg, wenn man einen Zahlungseingang hätte, der auf eine gelöschte Rechnung zeigt.
Das alles kann man am besten aus dem Statusfenster der Rechnung machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben