• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung ohne Angabe des Behandlungstermins

Priska

Neues Mitglied
Hey,
seit ich das Programm nutze (Juni) füge ich das Datum des Behandlungstermins manuell in die Rechnung ein, es erscheint sonst nicht.
Kann mir jemand den Code für den Termin verraten, damit ich es einmal in der Vorlage abspeichern kann?
 
Hast Du bei der Rechnungserstellung auch alle Punkte angeklickt? Da gibt es dazu auch einen Punkt.
 
Hallo,
eine Rechnung ohne Leistungsdatum ist eigentlich nicht möglich in dem System. Das kann man auch mit den Häkchen unten beim Rechnungserstellen nicht wegklicken.
Das auch vor dem Hintergrund, daß der Zeitpunkt der Leistungserbringung auf einer Rechnung zwingen angegeben werden muß.

Kannst Du uns mal bitte einen Screenshot von so einer Rechnung zeigen?
Bitte achte darauf, Patienten-spezifische Dinge zu schwärzen oder nicht mit zu kopieren.

Viele Grüße,
Anja
 
Öhm - die Behandlungstermine werden ja einzeln in die Rechnung aufgenommen. Kann es sein, dass du die Termine nicht im Terminplan erfasst, und du deswegen nicht alle Termine auf der Rechnung hast?
 
Hallo und Danke für Eure Rückfragen. Doch, ich machen alles über den Terminplan.

Du meinst, ich soll eine Rechnung im Entwurf erstellen, Anja? Auf meinen Rechnungen erscheint das Datum, weil ich es manuell einfüge.
Den Text als solchen hab ich schon in die Vorlage aufgenommen, die xx.xx.xxxx stehen für das Datum, das ich aufnehme.
Ich war sicher, dass das im Programm vorgesehen ist ;).
Mal sehen....
 
Das Datum der Rechnung erscheint in der Nähe der Rechnungsnummer. Da die Termine mit Datum angegeben werden, ist die Angabe des Leistungsdatum überflüssig, da der Zeitpunkt der Leistungserbringung eindeutig ist. Mir ist aktuell nicht klar, welches Datum du zusätzlich angeben möchtest. :)
 
Hallo Priska,
mir ist nicht wirklich klar, wo Du das Datum einfügst.
Deswegen hatte ich um ein Bild gebeten, also vielleicht von einer Rechnung, die Du bereits erstellt hast.

Das Datum pro Termin, der auf der Rechnung abgerechnet wird, wird ja automatisch vom System gezogen und in den Rechnungstext geschrieben. Dahinter dann die Leistungen, die für diesen Termin eingetragen wurden.
Deswegen siehst Du mich etwas ratlos. Ein Bild würde mir helfen zu verstehen...

Viele Grüße,
Anja
 
Ach, ich bin ein DAU *händevordieaugenhalt*
Das Datum in der Tabelle! Ich hab meine Rechnungen immer am Behandungstag erstellt und das für das Rechnungsdatum gehalten.
In der Tabelle steht "Datum" - das ist das Behandlungsdatum.
Entschuldigt! *schäm
 
Für Anja nur der Vollständigkeit halber noch: ich hatte das Datum im einleitenden Satz aufgenommen "nachfolgend erlaube ich mir, Ihnen die Leistungen Ihres Termin am xx.xx.xxxx in Rechnung zu stellen."
Weil ich es dort vermisst. Tja, man kann blind sein manchmal.
 
Zurück
Oben