• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen Rechnung verschwunden

eve

Lucia
Heilpraktiker
Gerade passiert, und es fühlt sich an wie in einem Albtraum - ich kann mir das "Wie" nicht erklären:
Am Freitag erstelle und verschicke ich mit Lemniscus verschiedene Rechnungen.
Eine Patientin meldet mir einen Fehler auf Ihrer Re. zurück, so will ich heute ihre Rechnung stornieren und neu erstellen.

Nur: die Rechnung ist nicht mehr da!
Weder im Patientenprofil, noch unter Finanzen.
Ich denke zuerst, vielleicht habe ich den Namen verwechselt... vielleicht nur einen Entwurf erstellt...
aber nein: Name ist korrekt, das versendete Email hatte ich ja gespeichert, alles sieht normal aus.
Die anderen Re. stehen "normal" im Lemniscus aus.

Das Problem ist nicht diese Rechnung (die wollte ich ja stornieren), nur: wie gehe ich sicher, dass es nicht mehr passiert (und ich dadurch evt. nicht bezahlte Re. übersehe)?

Darum muss ich jetzt verstehen, was passiert ist und bin für Ideen und Hinweise dankbar :)
 
Hallo eve,

verstehe ich das richtig, dass du die Rechnung noch nicht storniert hast und sie einfach verschwunden ist? Sie ist in der versendeten E-Mail angehängt und die Rechnungsnummer bekannt?

Taucht sie vielleicht auf, wenn du die Rechnungen im Patientenreiter aufrufst und oben rechts, das Häkchen bei stornierte Rechnungen anzeigen setzt?
 
Jochen, du hast alles richtig verstanden und mein Problem schon gelöst :)
Ich dachte, stornierte Rechnungen seien trotzdem ersichtlich, evt. in Klammern oder ähnliches.
Offensichtlich habe ich die Re. -in Gedanken verloren- schon id. früh storniert.
Ich bin sooo erleichtert!! Und habe wieder was dazu gerlent.
Danke dir :giggle:
 
Zurück
Oben