• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung wird nicht bezahlt

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
In der Nähe von Karlsruhe
Therapien
Darmtherapie, Hormonspeicheltests, TFM, Spagyrik uvm.
Status
HP
Ich hab eine Patientenrechnung von 2021 die nicht bezahlt wurde/wird. Was mach ich jetzt mit der? Löschen?
 
Guten Morgen! :)
Hast Du denn „erinnert/ angemahnt etc“?
Kommt etwas auf den Betrag an. „Kleinere Beträge“… Würde ich als Zahlungsausfall markieren. Diese Möglichkeit hast Du ja innerhalb des Zahlungsstatus.

LG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gemahnt hab ich mehrmals. es geht um rund 85 euro. ich will da auch keine große welle machen mit inkasso o.ä. Mir ist sowas jetzt in knapp 12 jahren das erste mal passiert.
Zahlungsausfall finde ich in lemniscus wo? oder in meinem buchhaltungsprogramm? ich nutze dafür was anderes als lemniscus
 
Nun ja, in dem Fall müsstest Du es in Deinem Buchhaltungsprogramm entsprechend markieren. Zahlungsausfall.
In Lemniscus würdest Du auf Finanzen -> offene Posten (Anzeige unten rechts) -> Auf den roten Farbstreifen klicken. - Anschließend öffnet sich dieses Fenster.C009997D-C682-48E2-9C7A-F35FADFB18AD.jpeg
 
Zurück
Oben